Ladeanschlussklappe verriegelt nicht

  • Bin mir nicht sicher ob dieses Thema hier richtig ist oder woanders besser aufgehoben wäre, wo es vielleicht gleich ins Auge fällt.

    Ansonsten bitte verschieben!

    Ich hab's erst heute zufällig bemerkt. Die Ladeanschlussklappe selbst verriegelt nicht, wenn das Auto abgeschlossen wird. Also es kann jeder Fremde diese Klappe öffnen, wenn das Auto irgendwo geparkt steht.

    Meiner Meinung nach ein großes Versäumnis von Volvo und ein No-Go.

    Ich hatte das auch gleich im Volvo-Chat kundgetan, was wohl als Kundenfeedback zur Verbesserung aufgenommen wurde. Naja, dem traue ich halt nicht so. Von daher kann ich nur jeden hier ermutigen, sich ebenfalls mit dieser Problematik an den eigenen Händler oder Volvo direkt zu wenden. Je mehr desto besser und desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas geändert wird. Ob das über die Software eingepflegt werden könnte weiß ich nicht. Allerdings müsste sich aus meiner Sicht, dahingehend schnellstens was ändern.

    EX30Ultra SM ER Crystal White Pearl.

    Einmal editiert, zuletzt von VolKri ()

  • 1) du meinst also außen, mit der Karosserie abschließenden Deckel?

    2) das kann nur ein bug sein! ein Versäumnis im Sinne, von konstruktiv nicht vorhanden, kann ich mir nicht vorstellen!

    3) der chat alleine, wie du selbst ja vermutest, wird es nicht bringen und nimmt es wie geschildert nur lapidar neutral auf

    4) das hast du selbst dann wohl auch getan aber auch von dort noch nix an Feedback (?)

    5) vorausgesetzt es ist die hardware vorhanden, dann eben dort der Makel oder aber auch simpel die Mechanik versagt hier gerade "nur" - davon las ich auch schon anderswo, wenn der Stift/Sperrbolzen hakt

    6) jaaa, muss sofort gemacht werden! beim Verbrenner will man ja auch keinen Zucker-in-den-Tank gekippt bekommen ;)

  • VolKri, ist mir gar nicht aufgefallen. Da werde ich drauf achten, wenn ich meinen am 1.03. abhole. Wie ist denn der Radio Empfang bei dir? Der war heute auch wieder so schlecht. Zum Teil hört es sich wie früher bei einem Sprung in der CD an.

    Unbedingt.

    Empfang mit DAB war ok. Hin und wieder mal ein ganz kurzes Funkloch aber ok.