Ladeanschlussklappe verriegelt nicht

  • sicherlich. technisch wird da kaum einer was abhaben können.

    aber es gibt so dumm-dreiste Idioten im Zufall-Modus der folgenden xxxx Tage: Oh schau mal, die Klappe geht auf! - kick- und ab ist sie...


    Im Prinzip könnte man zumeist sogar sein ganzes auto nächtens unverschlossen lassen.

    die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand austestet ist gering, dass jemand die Wegfahrsperre im Weiteren überwindet noch weniger,...

    dass die RayBan dann aber weg ist. oh ja!

  • Und so blöd denken wie manch anderer, kann man gar nicht. Die heutigen "Streiche" gehen leider meist immer in Richtung "es muss was kaputt gemacht werden". Und wenn es nur im Minimum diese blöde Klappe ist, die einer meint im betrunkenen Kopp abreißen zu müssen. Der ein oder andere wird aber mit Sicherheit noch ganz tolle Ideen haben, was man mit den kleinen runden Öffnungen am Ladeanschluss alles anstellen kann. Sorry, aber für mich ein absolutes No-Go und Fehlkonstruktion seitens Volvo.

  • Probiert mal über den Google-Sprachbefehl „Ladeklappe schließen“ oder „Close the loading flap“ - vielleicht ist da was hinterlegt! - man weiß ja nie was da im Hintergrund läuft! 🏃🏼🏃🏼🏃🏼🏃🏼

  • Ich mache mir da persönlich keine Gedanken. Wenn jemand mutwillig Schaden anrichten will, gibt es bei einem modernen Fahrzeug mehr als genug Möglichkeiten.. es muss ja schon jemand aktiv die Klappe versuchen zu öffnen, um überhaupt festzustellen, dass sie nicht verschlossen ist. Wer soweit geht, dies an einem fremden Fahrzeug zu versuchen, der drückt auch aus Spaß Kameras in die Verkleidung, verbiegt den Spiegel oder lässt Luft aus den Reifen. Sicher ist man nie vor Idioten.

    Twin Motor Ultra | 20 Zoll | Winterpaket | getönte Scheiben| Vapour Grey / Misty

  • Grob durchgewischt,


    Offtopic wird ab sofort mal wieder

    kommentarlos entfernt.


    Nur zur Info, ab dem 13.02.2024 bin ich hier raus und es kann sich gerne über Unsinngkeiten und Kleinigkeiten in epischer Form ausgetauscht werden.


    Absolut legitim. Gleichwohl…


    Wie wäre es,

    konsequenterweise einfach die weitere Beteiligung

    einzustellen, anstatt weiter (mit) zu zündeln :?:


    Immer wieder am Wochenende das Theater.

    Erwachsene Menschen? Kaum zu glauben.


    Schade. Schönen Sonntag!

  • ok Balu dann passenderweise hier weiter!


    Wenn es angeblich beim XC40 auch keine Verriegelung gibt - irritiert das ja noch mehr! Denn..


    ...dort basiert das Modell auf einem Verbrenner. Und spätestens dort will man wohl kaum eine offene Lade-/Tankklappe haben. Wo einem jemand ziemlich simpel "nur" einen Streich spielen könnte (Zucker...)...

  • Für Dich ein paar Antworten von der Volvo Facebook-Seite:


    "The charge lid is not locked even if the car is locked, same as XC40/C40. / Joakim"


    "Das nervt mich bei meinem XC40 total. Wie oft bin ich zu meinem Auto gekommen und die Ladeklappe steht offen. Ich habe keine Ahnung ob manche Leute da einfach mal probieren müssen oder was die da machen??
    Ich finde die sollte zum verriegeln sein, genau wie eine Tankklappe auch."



    Glaub es oder glaub es nicht. Ich kann auch nur wiedergeben, was der EX30 Product Leader und eine XC40 Fahrerin gepostet haben :*


  • Totaler Ausfall bei Volvo, hatte bisher keine Auto, bei dem die Ladeklappe nicht verriegelt war im abgeschlossenen Zustand. Das müssen die dringend ändern, gut dass du das gleich bei Volvo als Feedback weitergegeben hast VolKri

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2