Warum soll die Klappe denn verschließbar sein, damit kein Anderer aus versehen ein Ladekabel einsteckt?
Strom kann er ja nicht klauen.
Warum soll die Klappe denn verschließbar sein, damit kein Anderer aus versehen ein Ladekabel einsteckt?
Strom kann er ja nicht klauen.
weil es spaß macht(?)
also auf volvo.de im chat wird es einem als nicht-normal erklärt und müßte beim Händler geklärt werden, wenn es nicht anderweitig selbst mittels "Reset" oder so abzustellen wäre.
Das wurde etwas weiter oben schon diskutiert
Warum soll die Klappe denn verschließbar sein,
Weil eine Tankklappe abschließbar sein muss!
Egal ob Verbrenner oder Elektro!
An den Ladekontakten möchte ich KEINE Fremdkörper haben!
Weil eine Tankklappe abschließbar sein muss!
Egal ob Verbrenner oder Elektro!
An den Ladekontakten möchte ich KEINE Fremdkörper haben!
Genau so ist es...!!! 👍🏼
An die Kontakte kommst du bei abgeschlossen Auto ja nicht dran, wenn die Schutzkappe auf den Kontakten ist. NORM ist damit erfüllt. Wenn du die Kappe nicht wieder auf den Anschluss machst kann dann der Hersteller nichts dafür. Steht ja auch in der Betriebsanleitung das du das so machen musst.
Deine Aussage wäre hinnehmbar, wenn die Verschlusskappen verriegeln würden. Wie ich den Ausführungen hier entnehme, ist dem nicht so. Ich kann nicht verstehen, warum manche Menschen den Sparwahn des Herstellers verteidigen, erst Recht bei einem solch selbstverständlichen Merkmal (siehe meine Ausführung zu BMW vor 40 Jahren!).
An die Kontakte kommst du bei abgeschlossen Auto ja nicht dran, wenn die Schutzkappe auf den Kontakten ist.
Eben doch...!
An die Kontakte ...
Bitte weiter vorne sich richtig einlesen! Das ist längstens geklärt und stimmt so wie du es nennst nicht!