Ladeanschlussklappe verriegelt nicht

  • ich kenne diese Merkmale als Mechanik für den Schließmechanismus.


    Aber interessant, dass im Display etwas (dafür) angezeigt wird!

    Nur allein für eine offene Klappe? Oder erst wenn auch aktiv zum Laden entsprechendes eingestöpselt ist?

    Wenn du mit offener Klappe losfährst wird die wie eine offene Türe angezeigt (rot umrandete Ladeklappe). Es kommt aber kein Gebimmel - man kann also einfach fahren.


    Wenn das Ladekabel angesteckt ist oder geladen wird ist das sowieso groß im Display sichtbar.

  • Ich finde das die Ladeklappe egal ist, ob verriegelt oder nicht. Ich frag mich nur warum man beim schließen des Fahrzeug nicht automatisch die Verriegelung der innern Kappe ansteuert, so wie wenn das Auto am Laden ist. Da hat man ja ein sperr Mechanismus das die meisten Autos auch so handhaben. Und hier braucht es nur eine SW änderung und keine weiteren Bauteile für.

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Ich frag mich nur warum man beim schließen des Fahrzeug nicht automatisch die Verriegelung der innern Kappe ansteuert, so wie wenn das Auto am Laden ist.

    Wie Albert schon schrieb, die Gummidinger wird man nicht verriegelt bekommen. Mal abgesehen davon das die viel zu weich sind als das dies einen Nutzen hätte fehlt auch schon eine Ausstanzung damit überhaupt etwas verriegeln könnte.

  • Polemik ist selten gut und Abwerten des Senders eine typische Strategie zur Vermeidung von Einstellungsänderungen. Ein seit Jahrzehnten etabliertes und standardmäßig verbautes Merkmal, welches ohne Begründung weggelassen wird muss und will ich nicht kommentarlos hinnehmen. Aber ich werde meine bedenklichen, möglicherweise verhetzenden Kommentare einer zusätzlichen Gedankenprüfung unterziehen…vielleicht.


    Fast vergessen: Mein Volvo V90 (hochpreisig?) besitzt eine verschließbare Tankklappe.