andere lassen ihn nach oben/unten gleiten, also näher/parallel zur Karosserie.
oder schwenkend:
letztlich aber wohl der Stecker-mit-Kabel weiterhin dominant abstehend!...
andere lassen ihn nach oben/unten gleiten, also näher/parallel zur Karosserie.
oder schwenkend:
letztlich aber wohl der Stecker-mit-Kabel weiterhin dominant abstehend!...
PS: Kurioserweise wird beim Zeekr X - ein weiterer SEA-Plattformableger neben EX30 + #1/#3 - 2 verschiedene Varianten für Europa / Asien auffahren. Simpler Klappmechanismus hier / elektrisch-nach-unten-schwenkend dort...
ich kenne diese Merkmale als Mechanik für den Schließmechanismus.
Aber interessant, dass im Display etwas (dafür) angezeigt wird!
Nur allein für eine offene Klappe? Oder erst wenn auch aktiv zum Laden entsprechendes eingestöpselt ist?
Wenn du mit offener Klappe losfährst wird die wie eine offene Türe angezeigt (rot umrandete Ladeklappe). Es kommt aber kein Gebimmel - man kann also einfach fahren.
Wenn das Ladekabel angesteckt ist oder geladen wird ist das sowieso groß im Display sichtbar.
Nach allen bisherigen Erfahrungen würde ich sagen lieber "Ladeklappe verriegelt nicht" als "Ladeklappe entriegelt nicht"
Ich finde das die Ladeklappe egal ist, ob verriegelt oder nicht. Ich frag mich nur warum man beim schließen des Fahrzeug nicht automatisch die Verriegelung der innern Kappe ansteuert, so wie wenn das Auto am Laden ist. Da hat man ja ein sperr Mechanismus das die meisten Autos auch so handhaben. Und hier braucht es nur eine SW änderung und keine weiteren Bauteile für.
diese inneren Kappen, sind das nicht einfache 5-cent-Stulpen? wie soll da etwas greifen, um ihrer festzumachen?
Ich frag mich nur warum man beim schließen des Fahrzeug nicht automatisch die Verriegelung der innern Kappe ansteuert, so wie wenn das Auto am Laden ist.
Wie Albert schon schrieb, die Gummidinger wird man nicht verriegelt bekommen. Mal abgesehen davon das die viel zu weich sind als das dies einen Nutzen hätte fehlt auch schon eine Ausstanzung damit überhaupt etwas verriegeln könnte.
Alles anzeigenP Surki Du übertreibst etwas. Ich verteidige Volvo nicht vehement oder bete sie an. Ich verteidige lediglich pragmatische Lösungen.
Wann und warum kamen denn die verschließbaren Tankverlüsse auf? Als in den 70ern während der Ölkrise die Spritpreise hoch waren und ständig Benzin geklaut wurde.
Abschließbare Tankverlüsse wurden also nicht wegen Vandalismus erfunden. Auch scheint Vandalismus kein Problem zu sein. Oder warum hat Volvo und Polestar auch bei hochpreisigen Modellen keine abschließbare Klappe? Wäre es ein großes Problem, gäbe es hierzu auch Lösungen.
Das andere Hersteller verschließbare Klappen verbaut liegt daran, daß sie sie in ihren Baukästen haben und nicht Geld für eine Neuentwicklung ausgeben wollen.
Was ich bedenklicher finde, ist das Maganhart seine persönliche und subjektive Sichtweise zu einem allgemeinen Problem hochschaukelt. Es gibt bestimmt Einzelfälle wo Vandalismus einen Ladeanschluss beschädigt hat. Aber wegen Einzelfällen kann man nicht gleich darauf schließen das es ein Massenproblem ist.
Polemik ist selten gut und Abwerten des Senders eine typische Strategie zur Vermeidung von Einstellungsänderungen. Ein seit Jahrzehnten etabliertes und standardmäßig verbautes Merkmal, welches ohne Begründung weggelassen wird muss und will ich nicht kommentarlos hinnehmen. Aber ich werde meine bedenklichen, möglicherweise verhetzenden Kommentare einer zusätzlichen Gedankenprüfung unterziehen…vielleicht.
Fast vergessen: Mein Volvo V90 (hochpreisig?) besitzt eine verschließbare Tankklappe.
Na - mal schauen was demnächst der EX90 zu diesem Detail präsentiert
Da kann Volvo sich überlegen, ob sie 100k mit mir verdienen möchten oder eben nicht. Ist doch total einfach. Ich hänge an keiner Marke.