Ladeanschlussklappe verriegelt nicht

  • Ja, das wäre mein Vorgehen, wenn es da keine andere Handhabe (z.B. über das Display gibt). Ich teste es später und schaue mal, ob danach wieder alles so funktioniert wie es soll.

    Plus | Single Motor | Vapour Gray | Indigo | SW v1.4 | Winter-Paket, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule), Anhängerkupplung schwenkbar, semi-elektrisch

  • Die Kabelverriegelung ist wohl mit der Zentralverrieglung gekoppelt, wollte neulich mal ohne das Auto aufzuschließen an der heimischen Wallbox laden, weil die Ladeklappe ja nicht verriegelt ist. Allerdingss konnte ich das Kabel nicht einstecken, da es auf den Widerstand der Verrieglung traf. Erst als ich das Auto entriegelte ging der Stecker rein.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

    Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

  • Lag bei mir auf jeden Fall nicht an der Zentralverriegelung. Das Auto war offen. Auch abschließen und erneutes Öffnen hat keine Abhilfe gebracht. Ich hab es dann mit der Notentriegelung im Kofferraum "gelöst". Ich habe aber noch nicht geprüft, ob jetzt die Verriegelung wieder wie gewünscht funktioniert. Muss ich mir später mal anschauen.

    Plus | Single Motor | Vapour Gray | Indigo | SW v1.4 | Winter-Paket, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule), Anhängerkupplung schwenkbar, semi-elektrisch