Ladeverluste gibt es immer.
Ladeverluste beim AC Laden mit verschiedenen Leistungen
-
-
in unterschiedlicher Höhe!
Ladeverluste beim Elektroauto | ADACWie hoch sind die Ladeverluste, wenn man ein Elektroauto lädt? Der ADAC hat es gemessen – und gibt Tipps zum effizienten Aufladen.www.adac.de -
Schade das der ADAC die Ladeverluste für Laden mit 22 kW ( AC ) nicht gemessen hat. Ich habe mehrfach gelesen das die Ladeverluste bei 22kW am geringsten sind. Ich fahre z.Zt. noch einen Renault Zoe und kann mit 22kW laden, da ich in Schleswig Holstein wohne wo 22kW Wallboxen auch für Privatpersonen erlaubt sind auch zu Hause.
Das kann der EX30 laut ADAC ja teilweise auch ?
Gruß Frank
-
jaa, das wäre der Vollständigkeit halber, bzw. aktuellerem darum noch interessant gewesen - letztlich zeigt die Tendenz aber auch so klar eine Minderung der Verluste damit auf!
-
Hat jemand Informationen wie effizient das laden beim AC Laden bei verschiedenen Leistungen ist zB einphasig 3/3,6 kW einphasig 7,2kw dreiphasig 11 kW bzw dreiphasig mit 3,6kW. Die älteren Zoe hatten ja ein totales Effizienzproblem gerade bei geringen Stromstärken....
Ich habe zumindest etwas für den Smart #1 gefunden:
Wie effizient sind die Ladegeräte im smart #1 und #3? - smart EMOTIONDer smart #1 und #3 haben ab der pro+ Linie den 22 kW Lader serienmäßig. Somit sind sie, abseits des Schnellladers, trotzdem in gerade einmal 3 Stunden wieder…www.smart-emotion.deFür mich sind die Verluste auch bei einphasig und geringeren Stromstärken akzeptabel.