Vorspann: Ich fahre vsl. bis Ende 2027 einen gelasten MG4, hatte mich davor aber auch für den EX30 interessiert und lese u.a. hier in lockerer Folge mit, weil ich mir als Nachfolger des MG4 immer noch gut einen EX30 vorstellen kann - alleine schon wegen der schöneren Karosserie.
Nun fand ich das Instadriver-Video einschl. Fahrtest zum EX30. Dort staunte ich besonders über die Passage zu den Reku-Sufen ab 12:13min:
Demnach gäbe es nur die Auswahl zwischen ultimativ starker Reku im 1PD, oder gar keine Reku
Das wäre so völlig anders als beim MG4, denn der hat 3 feste Reku-Stufen plus eine adaptive Stufe plus 1PD, also insgesamt 5 Reku-Optionen.
Wobei ich das 1PD nur beim Stop&Go gut finde und ansonsten (99% Landstraße) am liebsten mit der schwächsten Reku fahre, weil die Rollverzögerung dabei am ehesten meinen bisherigen Verbrennern entspricht.
Beim leichten Bremsen im MG4 sieht man, wie die Reku-Anzeige über den Wert beim bloßen Rollen ansteigt, und erst wenn die gewünschte Verzögerung nicht mehr per Reku erreichbar ist, beginnen die mechanischen Bremsen mitzuwirken.
Dieses MG4-Reku-Konzept läßt für meine Vorstellung praktisch keine Wünsche übrig, und wenn ich mir nun anhand des verlinkten Videos vorstelle den EX30 zu fahren, dann würde ich wohl beim Thema Reku mit dem EX30 eher nicht warm werden.
Frage: Weiß hier jemand etwas genaueres (als im Video rüberkommt) über die Reku-Optionen beim EX30?