Kritikpunkte nach den ersten 500km

  • Internetverbindung LTE/5G war da und Routenplanung ging auch, mit Ankunftszeit in 8 Stunden. Also auch auf die falsche Uhrzeit bezogen.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Internetverbindung LTE/5G war da und Routenplanung ging auch, mit Ankunftszeit in 8 Stunden. Also auch auf die falsche Uhrzeit bezogen.

    Wie ging das dies, gerade auf der Heimfahrt getestet (5G) . Auf hey google kommt nur den Hinweis das es keine Internetverbindung gibt. Selbst bei Radiohören dauert es Minuten bis das Sender Icon auftaucht, wenn das Radio gerade nicht ausgebremst wird. Aber hey die Uhr läuft. Unglaublich immerhin das bekommt Volvo 2024 zeitweise ihn. Sorry im Moment bin ich wirklich nicht mehr gut auf das Auto und Volvo zu sprechen. :(

    Bis Montag lief es von den bekannten bugs abgesehen, super. :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Ja, die Uhrzeit stimmte vorhin wieder und Navi zeigte den Heimweg an. Dann Google gefragt wann Schalke spielt, keine Antwort. Noch zweimal, keine Antwort. Dann war das Mobilfunk Symbol weg und Google zeigte auch ‚keine Verbindung, versuchen sie es später noch einmal‘. So nach dem zehnten Versuch etwa nach mehreren Minuten gab es dann eine Antwort.

    Auch eine Website in Vivaldi konnte nicht angezeigt werden, mit verschiedenen Fehlermeldungen wie ,Verbindung hat sich geändert‘ oder ‚kein Gateway‘.

    Also spielt da jemand am System oder es ist überlastet. Aber wie schon mal gefragt, wie soll es dann werden wenn wirklich viele EX30 zugelassen sind?

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Aber wie schon mal gefragt, wie soll es dann werden wenn wirklich viele EX30 zugelassen sind?

    Gute Frage. Ob man sich wenigstens bei Volvo fragt warum andere Hersteller das hinbekommen man selber offenbar das Internet als Neuland entdeckt?

    #Heimweg

    Dies klappt auch bei mir weil die Karte dafür offline gespeichert ist. Google bietet ja diese Option allerdings auch im Auto diese Karte läuft am Datum XX.XX.XXXX ab. Merkwürdig ist allerdings ich habe nie was bezüglich Offline Karte im Auto angestoßen. Könnte aber mit dem verknüpften Google Konto zusammenhängen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Nach dem mangelhaften Radioempfang ist das I-Net wirklich nah dran sich den Platz mit dem Radio zu teilen.

    Ansonsten bin ich total begeistert vom Auto. Bei meinen anderen Kritikpunkten wurde mir hier schon gut geholfen (in Neutral schalten, wie man die Bilder vom Abstandswarner wegbekommt). Da lagen die Fehler wie sooft vorm Bildschirm ;)

    Wie bekommt man denn das Bild vom Abstandswarner weg? Wenn z.B. jemand zu dicht auffährt? Dann reagiert ja gar nix mehr auf dem Display.