Kritikpunkte nach den ersten 500km

  • So mal meine Erfahrungen nach 1500km.


    Negativ die hoffentlich mit Updates zum Teil behoben werden:

    - Internet funktioniert nicht

    - Radio Schwankungen beim Bremsen

    - neben der Arm Auflage der Tür hätte weichen Kunststoff besser verarbeitet werden können. Der verarbeitete Kunststoff ist ziemlich rau.


    Positiv:

    -Ruhiges fahren mit einer ausreichenden Beschleunigung.

    - gute Federung

    - Verarbeitung nichts klappert

    - Bedingungen ist super schnell vom System ( kurze Ladezeit zb navigation)

    - Bedingung konnte ich mich sehr schnell dran gewöhnen.

    - das Lenkrad fast sich super an

    - schwarzer Dachhimmel

    - Design ist wunderschön

    - aufgeräumter Innenraum

    - Verbrauch für ein sportlichen SUV finde ich gut




    Was mir im Vorfeld sorgen gemacht hatte war Tacho in der Mitte was jedoch nicht zutreffend war.

  • .. Alarmanlage ohne Grund, das hatte ich bei meinem Lexus öfters.

    Vermutete jeweild eine herumsurrende Fliege als Auslöser. Wenigstens kann man beim EX30 offenbar die Empfindlichkeit reduzieren.


    Alarmempfindlichkeit

    Die Empfindlichkeit der Alarmanlage lässt sich herabsetzen. Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn das Fahrzeug auf einer Fähre transportiert wird und dort externen Bewegungen oder Vibrationen ausgesetzt sein könnte.

  • Was ich besonders vermisse im PLUS, das sind die fehlenden Taschen an den Rücklehnen! Beim ULTRA sind diese jedoch vorhanden. - Jedes alte Auto hat diese Taschen, nur beim EX30 in der einfacheren Variante hat man die weggelassen!


    Früher hatte man dort Landkarten oder sonstige Papiere oder Ähnliches verstaut und war sehr praktisch! Diese Taschen sind wohl dem Sparzwang zum Opfer gefallen. 🎃

  • Das stimmt nicht ganz. Ich habe einen EX30 mit Ultra Ausstattung in Indigo.Ohne besagte Taschen in den Lehnen der Vordersitze. Mein "Freundlicher Volvo-Verkäufer" wolllte da eine Tasche mit Fahrzeugpapieren verstauen. Da meinte er : Oh ja die sind nur bei Misty, Breeze und Pinie dabei. Somit landet die Tasche in der Hintertür.

    Ich hätte nichts gegen solche Taschen. Warum die es bei VOLVO nicht in Serie gibt, weiß nur die "Rotstift-Abteilung" .

  • Die Taschen gibt es so viel ich in Erinnerung habe in jeder Ausstattung und Farbkombination - außer Indigo da ist sie nie verbaut.

    Korrekt wobei ich seid ich das zum erstem mal gelesen habe mich frage, was ist das Probleme bei Indigo dies ebenfalls zu verbauen. :/ Finde die in meinen (Pine) sehr praktisch um die Warnwesten und anders unterzubekommen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Ist denke ich einfach Marketing. Gehst du mit der Basisausstattung bekommst du eben nicht alles, schafft Anreize ein teureres Paket zu kaufen (falls einem so was wichtig ist).

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • jepp. PR-Fahrzeuge/-Abbildungen wecken Begehrlichkeit die ab Basis nicht da ist. Basisräder kümmerlich sind.


    Jedes "ABM"-Produkt sieht darin auch nicht sonderlich prickelnd aus. Entlarvt den Besitzer um seiner knappen Kasse. Hat er dann auch nur Haftpflicht versichert, kann das im Weiteren auch mal böse enden... ;)