Kritikpunkte nach den ersten 500km

  • Wir sind zwar noch keine 500km gefahren, aber ich möchte diesen Thread trotzdem nutzen, um auch unsere (größten) Kritikpunkte mit euch zu teilen und sich auszutauschen. Vielleicht gibt es für den ein oder anderen Punkt ja Vorschläge zur Behebung.

    • Fehlende Möglichkeit zur Beendigung des Ladevorgangs im Auto. Wir mussten bisher jeden Ladevorgang über die App, bzw. Säule beenden. Im Auto selbst haben wir noch keinen Button gefunden, auch wenn es den, laut Bedienungsanleitung, geben soll.
    • Entriegeln und verschließen des Fahrzeugs ausschließlich über die Fahrertür. Warum funktioniert das nicht an den anderen Türen? Klar, es gibt den Annäherungssensor, der dann automatisch auf- und zuschließt. Aber das funktioniert nur mit dem knopflosen Schlüssel, nicht mit der Karte.
    • Hält ein Fahrzeug, z.B. an einer Ampel, näher als 150cm hinter dem EX30, erscheint eine ziemlich aufdringliche Mitteilung auf dem Display, die die Warnung mitteilt. Diese nimmt ca. 30% des Displays in Anspruch, bedeckt fast den gesamten Mittelteil, sodass man z.B. das Menü oder die Navigation nicht ansteuern kann. Wegdrücken kann man sie nicht.
    • Der sensible Aufmerksamkeitswarner wurde hier ja schon oft diskutiert, aber er ist einfach wirklich nervig. Ja, man kann ihn ausschalten in den Untiefen des Menüs und nein, er bimmelt nicht wenn der Wagen steht.

    Ich glaube, das waren die größten Punkte.

    Abgesehen davon erfreuen wir uns sehr an dem EX30 und hoffen, dass einige der Punkte per OTA Update nachgebessert werden.

    SM Extended Range, Ultra, Onyx Black Metallic, Misty, Winterpaket, Bestellt: 08.08.2023, geliefert 08.02.24

    • Fehlende Möglichkeit zur Beendigung des Ladevorgangs im Auto. Wir mussten bisher jeden Ladevorgang über die App, bzw. Säule beenden. Im Auto selbst haben wir noch keinen Button gefunden, auch wenn es den, laut Bedienungsanleitung, geben soll.

    Hmm, als ich vorhin geladen habe war in er unteren Leiste sehr deutlich ein Button um den Ladevorgang zu beenden….

    EX30 Single Motor Extended Range - Ultra - 19"-5-Aero - Vapour Grey - Indigo/Nordico - Winterpaket

    Bestellt 2023-07-07 / Geliefert 2024-02-14