Ja, wird Zeit das sich da nen Mod mal drum kümmert...überall wird teils einfach nur Müll gepostet. Muss echt nicht sein.
Kritikpunkte nach den ersten 500km
-
-
Das Forum ist gleich soviel übersichtlichler wenn man Albert's Beiträge ausblendet
Ich habe die Funktion gerade gesucht, aber nicht gefunden. Kannst du mir mal bitte helfen?
-
Ich habe die Funktion gerade gesucht, aber nicht gefunden. Kannst du mir mal bitte helfen?
1) Auf den Usernamen klicken
2) Rechts auf das Benutzersymbol
3) Blockieren
4) Direkten Kontakt blockieren und erstellte Inhalte ausblenden
Das sollte eigentlich für jeden beim Albert voreingestellt sein. Und nur jemand der auf Spam steht, soll sich den freischalten.
-
Warum so gehässig? Albert ist so was wie Inventar hier und man könnte auch sagen die "gute Seele" dieses Forums. Verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann. Und bezüglich "unsinniger Posts" gäbe es da durchaus den einen oder anderen Kandidaten... Ich plädiere für mehr Gelassenheit...
-
wow. dankeschön für die Blumen Surki :
- es ist denn gar nichts bösartiges in meinem Sinne
- wenn ich auch ohne Bestellung/Besitz eines EX30 hier schreibe, dennoch technisch interessiert daran bin
- sich auf das eigentliche zu besinnen, würde tatsächlich mal gut tun
- insofern bin ich auch um so mehr bemüht, im ganzheitlichen überblick "Brücken zu schlagen"
- dazu gehören auch Hinweise auf vorhandene links
-
- wenn du in D bist, Hebel in Richtung R und halten. In R dementsprechend andersrum.
- du kannst die Anzeige einfach nach links oder rechts wegwischen
- ich habe null Probleme mit dem Surfkey. Selbst wenn er im Rucksack ist funktioniert er.
Edit: tausch mal die Batterie im Surfkey. Evt auch einfach nur den Surfkey öffnen und die Batterie auf korrekten Sitz prüfen.
Danke, ich war echt am verzweifeln mit dem "N"
-
Bin heute mal ins Umland gefahren und habe den Wagen getestet. Fährt sich insgesamt sehr gut. Angenehme Federung, toller Antritt bei Vollstrom, sehr dynamisch. Die Einstellung für die Lenkung als "fest" ist mir immer noch zu weich, da wünschte ich mir mehr Rückmeldung von der Fahrbahn und ist auch leicht schwammig, die Lenkeinschläge kommen mir viel zu groß vor für die tatsächliche Lenkbewegung. Der Verbrauch lag bei 18,6 km/h für ca. 160 gefahrene km, mind. zur Hälfte Autobahn, wo ich es auch mal mit 150-160 laufen ließ. Die Elastizität ist wirklich gut, man muss sich schon am Riemen reißen, um nicht schneller als 130 zu fahren (oder halt den Limiter setzen).
Was echt total nervt ist das Internet. Am Zielort war die Verbindung nicht toll, da ziemlich ländlich. Bei Start der Rückfahrt war die Konnektivität ganz verschwunden und kam auch nicht wieder obwohl unsere Mobiltelefone dann schon wieder guten Empfang hatten. Warum? Ich konnte das erst zu Hause fixen. Ich hatte das dummerweise erst gar nicht gecheckt, da Google noch die Daten der Hinfahrt im Speicher hatte und bei der Rückfahrt sah erst mal alles gut aus. Da aber die Echtzeittraffic-Info fehlte fuhr ich dann auch noch direkt in einen Stau rein. Also Volvo, was ist eigentlich so schwierig, das ordentlich zu machen, können doch andere Hersteller auch. Das Auto ist fahrdynamisch ne Wucht und macht Spaß, aber die Software ist einfach nicht gut genug für einen Premiumhersteller. Bei welcher Bude habt ihr eigentlich den Mist programmieren lassen?
-
Bei welcher Bude habt ihr eigentlich den Mist programmieren lassen?
Google. Volvo hat damit nichts zu tun.
-
ah noch eine Sache, die ich so auch nicht erwartet hätte. Habe mein Handy in die Ladeschale gelegt (mal abgesehen von dem ständigen NFC-Quatsch mit der Bezahlfunktion) rutscht das Ding von links nach rechts und umgekehrt bei kurvenreicher Fahrt, effektiv geladen hat es dadurch nicht, weil es immer irgendwo in der Mitte rumgammelte aber nicht auf dem Ladespot. Da hätte man in der Mitte noch einen Steg als Konturierung setzen können. Ok eine Kleinigkeit, aber bei Design sollte man den alten Spruch beherzigen: form follows function.
-
Google. Volvo hat damit nichts zu tun.
sehe ich anders, geht ja um das gesamte Erlebnis für den Kunden und da sollte man dann schon die Fäden so zusammenführen, dass es am Ende ein harmonisches Gesamtergebnis ergibt. Reicht nicht, nur auf den Dritthersteller zu verweisen. Das ist zu einfach und führt nur dazu, das alle immerzu sämtliche Verantwortung von sich weisen.