Kritikpunkte nach den ersten 500km

  • Da stimmt was nicht. Meins lege ich nur drauf ohne einklemmen und es verrutscht nicht.

    Da stimmt eher was bei Dir nicht. Es verrutscht def., wenn man es nicht einklemmt. Das kann gar nicht anders sein und ist auch so nicht gedacht. Das Telefon soll eingeklemmt werden. Genau dafür ist das untere Teil da.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Ob das Eingeklemmte oder Aufgelegte verrutscht oder nicht, hängt wohl vom persönlichen Fahrstil ab.

    Wenn es danach geht, kann ich es auf auf Armaturenbrett legen. Je nach Fahrstil geht das sicher auch. Aber selbst in den ganzen Test usw. wurde immer erwähnt, dass man es reinstecken muss, damit es hält. Also so ist es zumindest angedacht. Wenn es dann bei einigen auch so hält ist doch prima :)

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Wenn es danach geht, kann ich es auf auf Armaturenbrett legen. Je nach Fahrstil geht das sicher auch. Aber selbst in den ganzen Test usw. wurde immer erwähnt, dass man es reinstecken muss, damit es hält. Also so ist es zumindest angedacht. Wenn es dann bei einigen auch so hält ist doch prima :)

    Einfach die Gummihalterung mit der Lippe Richtung Ladeschale drücken, hat bei mir ein Einrastgeräusch gemacht und danach war es fest, war einfach zu locker

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Wie funktioniert denn bei Euch der tastenlose abstandsbasierte Schlüssel so? War heute im Garten arbeiten und hatte den Schlüssel in der Hosentasche, bin auch öfters in die unmittelbar Nähe meines Autos gekommen. Mal hat er ihn erkennt, mal nicht. Bin dann auch extra ums Auto rumgelaufen, aber selbst auf Fahrertürseite ist dann nichts passiert. Also ich habe noch nicht durchschaut, warum das manchmal funktioniert und dann plötzlich wieder nicht. Ich war zwischenzeitlich auch immer weit genug entfernt, so dass kein Signal ausgetauscht werden konnte. Gibt's da auch Verbesserungen bei 1.3.1? Ich hoffe ja, dass der digitale Schlüssel auf dem Smartphone besser funktioniert.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Wie funktioniert denn bei Euch der tastenlose abstandsbasierte Schlüssel so? War heute im Garten arbeiten und hatte den Schlüssel in der Hosentasche, bin auch öfters in die unmittelbar Nähe meines Autos gekommen. Mal hat er ihn erkennt, mal nicht. Bin dann auch extra ums Auto rumgelaufen, aber selbst auf Fahrertürseite ist dann nichts passiert. Also ich habe noch nicht durchschaut, warum das manchmal funktioniert und dann plötzlich wieder nicht. Ich war zwischenzeitlich auch immer weit genug entfernt, so dass kein Signal ausgetauscht werden konnte. Gibt's da auch Verbesserungen bei 1.3.1? Ich hoffe ja, dass der digitale Schlüssel auf dem Smartphone besser funktioniert.


    Ich hab die Abstandsfunktion noch nicht aktiviert, schließe also noch manuell an der Tür auf. Dennoch gehen die Scheinwerfe schon an wenn ich auf das Auto zulaufe (soll das so?), lustigerweise braucht es manchmal dann doch noch 2 Gedenksekunden bis sich der Wagen entsperrt wen ich mit meine Hand in den Türgriff zum öffnen fasse.