Kritikpunkte nach den ersten 500km

  • Die meisten Ortsschilder erkennt meiner nicht sauber, und darf dann zwischen 30 und 70 km/h raten wie schnell ich jetzt im Ort bin.

    Gestern erlebt, auf einer Strecke die vor 6 Monaten Baustelle war, das die Anzeige ohne ersichtlich gru d dann auf die Baustellen Geschwindigkeiten hin und her gesprungen ist. Ohne Schilder am Rand.

    Ironie on. Wieder so ein Einzelfall. ;) Willkommen im Club.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Das Elefantengedächtnis bei Baustellenschildern kann ich auch bestätigen, hier wird Tempo 30 angebimmelt obwohl die Schilder schon mehrere Wochen lang weg sind.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Moss Yellow, dass ist ja echt heftig, wenn da jeder EX 30 solche Probleme hat. Ich drücke dir die Daumen das der Bericht an Volvo ,dann vielleicht Verbesserungen bringt. Auch bei uns ist der Händler Informiert, da auch bei uns nachdem Update mehr Bugs vorhanden sind. Kannst du deinen Händler nochmal fragen, zu welchem Zeitpunkt das neue Update ungefähr ausgerollt wird? Unser sprach auch davon und meinte ungefähr im Juni soll es kommen.

  • Das Elefantengedächtnis bei Baustellenschildern kann ich auch bestätigen, hier wird Tempo 30 angebimmelt obwohl die Schilder schon mehrere Wochen lang weg sind.

    Kann doch gar nicht sein, wenn man hier so liest. ;)

    Fahre gerade einen leih EX30, auch dort funktioniert es nicht richtig. Kann man ja gut an ein und der andren Stelle reproduzieren. mein Händler bekommt wohl nur die Bananen :/ war bei beiden anderen leih EX30, (bekomme jedes Mal einen anderen) auch nicht anders. Radio geht beim Bremsen auch aus.

    Aber immerhin ist der Händler bemüht, fährt das Auto heute selber und formuliert anschließend mit mir einen Bericht an Volvo.

    PS 1.3.2 soll angeblich bereits existieren., aber Freigabe fehlt.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Als ich letztens auf der Autobahn fuhr, hat meiner bei jeder Ausfahrt das 60er Schild der Ausfahrt erkannt und mich gewarnt.

    Allerdings fuhr ich ja weiter auf der Autobahn wo 100 km/h war ^^

    Irgendwann hat er sich dann wieder erholt (G00gle Mamps?) und zeigte dann wieder die richtige Geschwindigkeit an ;)

    EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet

  • Als ich letztens auf der Autobahn fuhr, hat meiner bei jeder Ausfahrt das 60er Schild der Ausfahrt erkannt und mich gewarnt.

    Allerdings fuhr ich ja weiter auf der Autobahn wo 100 km/h war ^^

    Irgendwann hat er sich dann wieder erholt (G00gle Mamps?) und zeigte dann wieder die richtige Geschwindigkeit an ;)

    hatte aber auch die Software von VW im id.3, den ich mal eine Zeit lang fuhr, öfters verpeilt, besonders bei parallel verlaufenden Strassenabschnitten. Ist mir z.B. regelmäßig am Hermsdorfer Kreuz passiert.

    Noch ätzender finde ich, dass er eine aufgehobene Geschwindigkeitsbegrenzung nicht erkennt und auf der AB grundsätzlich meint, dass immer 120 km/h als Begrenzung gilt und dann das Schild im Display permanent zu hüpfen anfängt (Gebimmel kann man ja zum Glück abstellen).

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Noch ätzender finde ich, dass er eine aufgehobene Geschwindigkeitsbegrenzung nicht erkennt und auf der AB grundsätzlich meint, dass immer 120 km/h als Begrenzung gilt und dann das Schild im Display permanent zu hüpfen anfängt (Gebimmel kann man ja zum Glück abstellen).

    Sarkasmus on: Wie gerne würde ich mal so einen fehlerlosen fahren um es selber zu erleben. ;) Oder mal nee erkannte 130 km/h erleben. Beim letzten Mal machte er daraus 120km/h. Vielleicht nee erzieherische Maßnahme um den Verbrauch zu optimieren. ;) Obwohl mit dem bin ich eigentlich zufrieden. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Moss Yellow, dass ist ja echt heftig, wenn da jeder EX 30 solche Probleme hat. Ich drücke dir die Daumen das der Bericht an Volvo ,dann vielleicht Verbesserungen bringt. Auch bei uns ist der Händler Informiert, da auch bei uns nachdem Update mehr Bugs vorhanden sind. Kannst du deinen Händler nochmal fragen, zu welchem Zeitpunkt das neue Update ungefähr ausgerollt wird? Unser sprach auch davon und meinte ungefähr im Juni soll es kommen.

    Laut meinem Händler ist ein Update in der KW 27 geplant

  • Welche Software Version hast du installiert?


    Ich bilde mir ein, solche Meldungen kamen nur bei der 1.0 oder 1.1 Software die nicht an den Kunden ausgeliefert werden sollten.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo