Kritikpunkte nach den ersten 500km

  • Ich glaube nicht, dass die Info über die Fehler bei jedem einzelnen falsch ist. Dies ist von meiner Seite her auch gewünscht, damit man sich ein Bild darüber machen kann - wie viele Personen es betrifft. Aber wenn dann von einzelnen Foristen gefühlt 100 mal das selbe Thema durchgekaut wird, dann wird es störend und macht das Forum unübersichtlich. Ich verstehe jeden Einzelnen, dass da ein riesiges Frustpotential vorhanden ist. ich möchte ja auch ein Auto mit funktionierenden, bezahlten Optionen. Aber es reicht aus, dies einmal zu melden und dann über Lösungen zu diskutieren. Möchte hier aber im Sinne der guten "Zusammenarbeit" wirklich niemanden auf den Schlips treten.


    Lassen wir Volvo noch ein wenig Zeit - immerhin scheinen sie ja wirklich daran zu arbeiten. Dass dann ein "unnützes" Feature kommt (Bsp. Zahlencode für Handschuhfach): Dies ist mit grosser Wahrscheinlichkeit schon länger angedacht gewesen und wurde nun halt noch fertiggestellt. Dass es andere wichtigere Themen nach hinten verschoben hat, glaube ich nicht.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Dankeschön. Echt komisch. Seitlich geht bei mir so gut wie immer.


    Hinten sehr selten. Muss ich mal beim Händler vorstellig werden.

    ich habe mir das heute noch mal genau angeschaut als ich beim Getränke einkaufen war. Stand auf einem großen Parkplatz, wenige Autos, keine Hindernisse, kann meinen schon von weitem sehen. Komme von der Fahrerseite auf das Auto zu. Ca. 5-6 m vorher geht das Begrüßungslicht an, kann man gut an den seitlich sichtbaren hinteren Lichtern erkennen. Fahrzeug bleibt aber verschlossen (Spiegel angeklappt). Gehe mit meinen Kisten zum Kofferraum, er lässt sich auf Anhieb öffnen, Türen bleiben geschlossen. Schließe Heckklappe und gehe zur Fahrertür, Wagen öffnet sich ohne Berührung des Griffes, aber erst auf Höhe der Tür. Habe Fernverriegelung aktiviert und alle Türen öffnen (nicht nur Fahrertür) eingestellt. Ist das so normal, oder wie sollte es sein? Bin mir unsicher, weil sich das Auto je nach Standort immer etwas anders verhält. Mal geht alles auf einmal auf (Kofferraum einschließlich Türen, mal nur Kofferraum, mal Kofferraum nur bei 3x Knopf drücken, mal nur wenn ich von rechts komme, mal nur von links). Ich kann einfach keine Systematik erkennen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Wenn ich durch die Doppelgarage komme, dann öffnet er deutlich früher. Ich denke das UWB Signal ist schwach und hier hilft die Reflektion von den Wänden. Auf dem Parkplatz ist die Reaktion schlechter, aber mit den 2 Gedenksekunden beim Kopf drücken an der Heckklappe oder Griff ziehen kann ich gut leben, das sehe ich nicht als Mangel.

    Wie schon mal geschrieben, so Keyless Go früher wurde ja auch Keyless Theaft genannt, UWB ist sicher und das finde ich wichtiger.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • mit den 2 Gedenksekunden beim Kopf drücken an der Heckklappe oder Griff ziehen kann ich gut leben, das sehe ich nicht als Mangel.

    Da sieht man wie unterschiedlich Mängel oder eben keine bewertet werden.


    Für mich zb ist es eine mittlere Katastrophe mit etlichen Ersatzteilen die ich für meine Arbeit benötige und meinem Werkzeug beim Kofferraum zu stehen und zu warten bis sich der EX30 erbarmt den Kofferraum zu öffnen.


    Das ganze mehrmals täglich.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • naja, das sind 2 Sekunden. Wichtig ist nicht mehrmals zu drücken. Meckern könnte man eher über die App, warum das öffnen darüber nicht möglich ist, was sonst bei anderen mit Funkschlüssel geht. Aber auch da hat man beim klobigen FOB gesspart.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Bei mir sinds leider nicht immer nur 2 Sekunden.


    Manchmal dauert es erheblich länger oder ich muss mehrmals drücken.


    Werde aber nächstes Mal versuchen nur einmal zu drücken und dann geduldig zu warten.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Mir ging es auch um die nicht Nachvollziehbarkeit, wann der Wagen was macht. Das macht mich manchmal einfach kirre oder lässt mich verwundert dastehen.

    Servus,

    Das liegt wohl am Wetter, Luftfeuchtigkeit, Regen, Sonnenschein, oder Nebel und guter oder schlechter Laune! 😉😜🐝🤓🏃🏼 mal schneller mal langsamer! 🥶

  • Heute nach Update geht automatisch das Radio mit Nachrichten an und erschreckt mich, sodass ich automatisch aufs Strompedal drücke! 😸🏃🏿‍➡️