Kann mich jemand aufklären, weshalb etwa nicht jede Modellvariante vorheizen könnte? Eine Standheizung wie im Verbrenner ist beim E-Auto doch ohnehin quasi enthalten. Die Batterie kann die Heizung doch jederzeit anschalten egal ob der Wagen bewegt wird oder nicht? Deswegen hoffe ich, dass das auch beim Core LFP der Fall ist ..
Kritikpunkte nach den ersten 500km
-
-
Vielleicht liegt es daran dass nur der Ultra eine Wärmepumpe hat…
-
Alle Ausstattungslinien können eine Wärmepumpe enthalten, nur der Single Motor (LFP Akku) kommt immer ohne. Single Motor Extended Range und Twin Motor haben immer eine Wärmepumpe mit an Board ganz unabhängig der Ausstattungslinie.
Manuelles vorheizten soll wohl immer gehen, ob die Timer Funktion nur mit Wärmepumpe verfügbar ist oder nicht ist leider noch nicht abschließend geklärt.
-
-
Danke für die Klarstellung. Hier auch nochmal der Hinweis: Die Wärmepumpe erzeugt eine größere Effizienz, hat aber nichts mit der Funktion der Standheizung zu tun. Sonst hätte übrigens der EQS von Mercedes auch keine Standheizung. Da er sie aber besitzt, auch ohne Wärmepumpe, erübrigt sich also die These, dass es technisch zwingende Abhängigkeiten zwischen Standheizung und Wärmepumpe gäbe.
-
Kann mich jemand aufklären, weshalb etwa nicht jede Modellvariante vorheizen könnte? Eine Standheizung wie im Verbrenner ist beim E-Auto doch ohnehin quasi enthalten. Die Batterie kann die Heizung doch jederzeit anschalten egal ob der Wagen bewegt wird oder nicht? Deswegen hoffe ich, dass das auch beim Core LFP der Fall ist ..
Weil das in der Detail Beschreibung zum EX30 offensichtlich falsch beschrieben wurde und die Verkäufer auch nicht mehr dazu sagen konnten.
-
Ernsthaft wie oft soll das Thema Standheizung hier noch wiederholt werden?
-
Wahrscheinlich solange, bis es alle Verstanden haben, oder es ein Video darüber gibt.
-
Sagen wir mal so - es fehlt das Faktum aus gelebter Praxis im Alltag des "Normalsterblichen" in allen Varianten.
Fern dieser unsäglichen Preisliste und seiner verwinkelten Texte und Bezüge im Kleingedruckten - was ja offenbar selbst gestandene Verkäufer verwirrt.
-
So ein ist es. Wenn ich bei meinem Händler bin schau ich mal ob da einer mit kleinen Akku als Vorführer ist. Dann frage ich mal.