Kritikpunkte nach den ersten 500km

  • Gerade nochmals von einer kleinen Spritztour zurück und leider schon das nächste Problem gefunden.....


    Der Blinker setzt sich nach dem Abbiegen einfach nicht mehr zurück und hört nicht auf zu blinken.


    Heißt ich setze den Blinker rechts (nicht 3 Mal blinken) und fahre eine Kurve bzw. Autobahnabfahrt danach sollte der Blinker ja wenn man wieder geradeaus fährt aufhören zu blinken.


    Tut er aber nicht. Er blinkt solange fröhlich rechts weiter bis ich den händisch deaktiviere.


    Wie ist das bei euch?


    Danke!

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Hallo zusammen,


    der Funkschlüssel funktioniert auch mir nicht wirklich gut, er ist im wesentlichen "zu langsam", d.h. man muss erst zwei, drei Sekunden neben dem Fahrzeug stehen, bevor man eine Tür bzw. die Heckklappe öffnen kann. Die "Scheckkarte" finde ich nicht brauchbar, z.B. weil ich eine Brieftasche habe, die NFC abschirmt. Wenn man das Auto verlässt, hat man sich schon locker 10m entfernt, bevor es sich absperrt... in der Zeit könnte schon jemand anderes eine Tür öffnen, wenn man nicht aufpasst.


    Eine so grundlegende Funktion wie der Zugang zum Fahrzeug ist also derzeit problematisch. Ich kann auch bestätigen, dass das Radio immer quasi explizit eingeschaltet werden muss. Mit dem Blinker habe ich keine Probleme.


    Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, nach dem Schalten in "D" die frei belegbare Taste zu drücken (für Tempolimit-Warnung aus), dann die Spurhalteassistent-Deaktivierung des Autopiloten, dann das Radio auf "Play". Man gewöhnt sich dran.. dafür gibt's wenigstens keinen "Ein-/Ausschalter".


    Achja, die Klimaanlage (Wärmepumpe) werkelt sehr ungleichmäßig und klingt von außen auch nicht so geschmeidig (klappern)...


    Cheers, P.

  • Genauso ist es bei mir patlew.

    Wie schaut es bei dir mit dem Annäherungslicht aus? Funktioniert das bei dir? Schalten sich Thors Hammer und die Rücklichter ein und es wird eine "Lichtshow" abgespielt wenn du dich näherst?


    Auch wenn ich aussteige und das Fahrzeug in der P Position ist, läuft der Radio einfach weiter. Steige dann aus und der Radio läuft immer noch bis er sich dann irgendwann zusperrt.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Wie schaut es bei dir mit dem Annäherungslicht aus? Funktioniert das bei dir? Schalten sich Thors Hammer und die Rücklichter ein und es wird eine "Lichtshow" abgespielt wenn du dich näherst?

    Ja, meines Erachtens gehören Lichtshow - Auf-/Absperren - Ein-/Ausschalten zusammen. D.h. auch bei mir laufen Radio (und Klimaanlage) weiter, bis die Lichtshow kommt und das Auto abgesperrt wird.

  • Guten Morgen, ich habe das Problem, dass sich die Lenkradheizung immer von selbst auf Stufe 3 stellt und man es manuell abschalten muss. Mein Händler sagt, das sei schon bekannt und sollte mit dem nächsten Update behoben werden.

    Da ich hier im Forum noch nichts darüber gelesen habe, frage ich mich ob ich der einzige bin mit diesem Problem. Viele Grüße aus Berlin

  • Guten Morgen, ich habe das Problem, dass sich die Lenkradheizung immer von selbst auf Stufe 3 stellt und man es manuell abschalten muss. Mein Händler sagt, das sei schon bekannt und sollte mit dem nächsten Update behoben werden.


    Das kann ich so zu 100% bestätigen.


    Auf der Probefahrt so erlebt und exakt die identische Aussage erhalten.