Kritikpunkte nach den ersten 500km

  • Wieder was kurioses gefunden.

    Wie funktionieren bei euch die Profile?


    Ich hab mir nur ein Profil gespeichert. Sitz eingestellt, Spiegel eingestellt.

    Angenommen ich will bei einer längeren Fahrt den Sitz etwas nach hinten verschieben.


    Ich fahre also den Sitz nach hinten. Dann kommt ein Popup, dass die Einstellungen geändert wurden.


    Ich kann hier entweder speichern oder verwerfen klicken oder aber auch nichts drücken dann verschwindet das Popup.


    Wenn ich speichern klicke wird die neue Sitzposition gespeichert. Das will ich aber nicht. Die Position soll nur für die eine Fahrt sein.


    Wenn ich verwerfen klicke fährt der Sitz sofort wieder in die ursprünglich gespeicherte Position. Will ich aber nicht weil ich für die eine Fahrt nach hinten rutschen will.


    Wenn ich gar nichts klicke bleibt der Sitz in der hinteren Position fährt aber beim nächsten Mal einsteigen nicht wieder in die ursprüngliche Position sondern bleibt einfach in der hinteren.


    Das ist ja nicht der Sinn eines Memory Profils und kenne ich so von keinem vorherigen Auto.


    Das Profil sollte sich ja je nach Schlüssel oder NFC Karte auf die gespeicherten Einstellungen stellen.


    Der Ex30 ist schon recht verbugt muss ich sagen.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Hält ein Fahrzeug, z.B. an einer Ampel, näher als 150cm hinter dem EX30, erscheint eine ziemlich aufdringliche Mitteilung auf dem Display, die die Warnung mitteilt. Diese nimmt ca. 30% des Displays in Anspruch, bedeckt fast den gesamten Mittelteil, sodass man z.B. das Menü oder die Navigation nicht ansteuern kann. Wegdrücken kann man sie nicht

    Alec Thunder


    habe heute an der Ampel herausgefunden, dass man die Anzeige nach links oder rechts wegswipen kann.


    Hoffe das hilft.

  • Wie schaut's bei dir mit Radio und DAB aus VolKri? Musst du auch jedesmal händisch auf Play drücken damit Musik kommt? DAB funktioniert bei dir gut?

    Habe den EX30 noch nicht, ist bei dem id.3, den ich zur Zeit fahre aber genauso. Radio geht nach Abschließen aus und muss dann immer wieder bei jeder neuen Fahrt aktiviert werden

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Noch besser:


    Ein Fingerswipe nach links schließt das Fenster und ein Swipe nach rechts öffnet die Kamera.


    Sehr cool 👍

    Bin fleißig am mitlesen und schreiben :) . Hier erfährt man mehr als in der Online Anleitung. :thumbup: Noch gut 3 Wochen bis zu Händleranlieferung. Hoffe die kriegen den fix zugelassen. Die Spannung steigt jetzt doch mit lesen jedes Beitrages hier.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Hat jemand von euch schon mit den Profilen hantiert?


    Bei mir ist das hinzufügen eines weiteren Profils ausgegraut. Ist das bei euch auch?


    Auch fährt der Sitz beim aufschließen nicht wieder in die Position die in meinem Profil gespeichert ist. Der Sitz bleibt einfach in der händisch eingestellten Position.


    Blick da irgendwie nicht ganz durch mit den Profilen.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo