Auf unserem letzten Trip S-AC-S fand ich die Ladeplanung überhaupt nicht gut.
Tendenziell will er viel zu früh nachladen (deutlich über 30%), wo ich eher 10-20% max anstrebe.
Es ist dann auch schwierig, Lademöglichkeiten in 300 km Entfernung (oder so) entlang der Route zu finden und zur Route hinzuzufügen.
Beim 400 kW HPC Lader Nahetal von ENBw gab es dann bei rund 20% Ladestand aber auch volle 157 kW für kurze Zeit.
Rockt!
Stimmt, mir gefällt die Ladeplanung auch nicht immer, ich werfe oft die vorgeschlagenen Standorte raus und ersetzte durch meine eigenen, die ich z.B. kenne, wenn ich dieselbe Strecke erneut wieder fahre. Dass die eAutos oft zu früh zum nächsten Lader durch die Ladeplanungssoftware geschickt werden ist mir auch bei anderen Fabrikaten aufgefallen. Wenn ich weiß, dass ich an einem großen Ladepark vorbeikomme, fahre ich ihn auch gerne auf 5% runter, dann lädt er von unten raus wieder schön schnell nach.