Alles anzeigenSo, am Wochenende hatte ich nun eine 700km Tour mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h gemacht.
Mit den Karten bzw. Apps von 1x EnBW (51 ct), 2x Shell (64 ct) und 1x Ionity sowie der Restladung zuhause über Tibber (25 ct) heute Nacht kostet die Tour zusammen ca 71 Euro.
Statt mit der Shell-Karte wollte ich eigentlich bei Aldi laden, leider hatte die Ladesäule nur auf eine Ladekarte und nicht auf die Tasten und die EC-Karte reagiert. Statt Ionity wollen wir in Bad Camberg günstiger bei E-On laden, hier waren die beiden 50 kw-Ladepunke jedoch besetzt (da wir etwas Essen wollen hatten wir genügend Zeit zum laden). Insgesamt war es also teurer als geplant, was vor allem der Planungsfaulheit geschuldet war: Konsequent nur Aldi (mit EC-Karte) am Zielort und EnBW oder Tesla unterwegs, und jeweils minimaler Rest bei Ankunft hätte ein paar Euros gespart.
So lief es darauf hinaus dass wir mit unserem alten Diesel früher praktisch die gleichen Kosten von 71 € gehabt hatten (bei 6,7 l/100km und 1,5 €/l). Bei selten Langstrecken ist Diesel und Strom also gleichauf.
Ansonsten war es eine Freude, wie der EX30 Auto-Pilot mich entspannt durch die ansonsten für mich sehr anstrengende Regengischt gefahren hat:-)
Den Bremsleuchten-Radio-Aus-Fehler habe ich auf dieser Tour jetzt auch zum ersten Fal im Stau mehrfach erleben dürfen:-(
Hatte ich auch schon bei Aldi Säulen, Hotline anrufen und Neustart der Säule machen lassen hat geholfen.