Sehe ich das auf der Rechnung richtig? Du hast nur 0,45 Euro pro kWh gezahlt?
Und wie lange hat der Ladevorgang gedauert?
Sehe ich das auf der Rechnung richtig? Du hast nur 0,45 Euro pro kWh gezahlt?
Und wie lange hat der Ladevorgang gedauert?
Sehe ich das auf der Rechnung richtig? Du hast nur 0,45 Euro pro kWh gezahlt?
Und wie lange hat der Ladevorgang gedauert?
0,45€ netto. Gute Dreiviertelstunde von 10% auf 90%.
Preise mit Supercharging-Mitgliedschaft( plus 12,99 Grundgebühr) in der Hauptzeit oder?
Irgendwie finde ich Tesla Model mit Haupt- (On-Peak-Zeit) und Nebenzeiten und auch noch standortabhängig etwas verwirrend, oder ich werde einfach alt. Der tatsächlich gerade gültige Preis gibt's dann in der App. Hält mich irgendwie noch davon ab bei Tesla mich anzumelden. Obwohl ein Ladepark von denen in meiner Homezone liegt.
Preise mit Supercharging-Mitgliedschaft( plus 12,99 Grundgebühr) in der Hauptzeit oder?
Davon ist mir nichts bekannt
Tesla Supercharger-Preise aktuell: Kosten im Überblick (teslabs.de)
Preise im Link (brutto)
Das meinet ich ja mit etwas verwirrend das ganze. Bin auch gerade etwas durcheinander gekommen. Du schriebst ja netto. Du hast wohl günstig für nicht Teslafahrer ohne Abo geladen.
Mit der Volvo Ladelösung hättest du bei Fastned nebenan 4ct die kWh gespart
Lissy, ich habe mein Vorgänger-E-Auto zweieinhalb Jahre lang nur zu Hause geladen, will das auch weiterhin so tun und wollte in der vorliegenden Ausnahmesituation nur ein Konto ohne Grundgebühr bei einem mir bekannten weit verbreiteten Anbieter anlegen. Gemäß Website kostet Fastned 0,69€/kWh ohne Mitgliedschaft. Ob die Trafostation 400m nördlich wohl in der Nacht leuchtet, wenn entsprechend viele Autos dranhängen?
Albert, hast Recht, die nehmen es mit den Nachkommastellen offenbar nicht so genau. Juckt mich aber nicht so, da Dienstwagen. An der Ladesäule habe ich keine Anzeige gesehen.
Cheers
In der
auto motor und sport 7/2024
ist ein (eher kritischer) neuer „erster Test“ ab Seite 30 („Ach du gute Göte“).
Während der Test doch eher kritisch ist und auch hier und da Dinge übersehen werden (Beispiele: „Nicht mal der Warnblinker hat eine echte Taste, das ist zu viel Minimalismus“ - hätte man sich doch nur mal die eigenen Fotos angeschaut und einen Blick gen Dach über dem Rückspiegel gewagt…; „Der verzierte Frunk ist zu klein fürs Ladekabel“ - naja, er ist „ziemlich klein“, aber nicht zu klein…) ist die Ladekurve vielleicht für den ein oder anderen interessant (siehe Anhang).
Die Punktewertung habe ich auch beigefügt - sollte als Auszüge okay sein.
wow - hart abgeurteilt!