Tempomat mit und ohne Anhängerkupplung

• Hallo,

bis zu welcher Geschwindigkeit funktioniert beim EX30 der Tempomat mit Distanzreglung?

Ist es beim EX30 so, dass der Tempomat mit Benutzung der Anhängerkupplung deaktiviert wird?

Kann man, wie bei Tesla, den Anhängermodus manuell deaktivieren, obwohl (in meinem Fall wäre es so) ein Fahrradträger montiert ist?

VG

Daniel

• Frag doch mal bei volvo.de im chat

Bei so speziellen Dingen weiß der Kundendienst meist weniger als die Leute die etwas selbst benutzen.

Und ob es dann stimmt, was der Berater sagt, darauf kann man sich auch nicht verlassen.

Ich warte bis hier jemand antwortet, bis zu einer eventuellen Bestellung ist es eh noch Zeit.

Aber ich sammel schon mal Infos zum EX30 und dem ungleichen Bruder #3.

• Sicherlich hat der chat nur sehr begrenzten "Wert", wie auch derzeit diese unsägliche online-Bedienungsanleitung...

Und am Besten freilich, wenn jemand bereits mit AHK live am hantieren wäre!

• Deswegen finde ich Erfahrungswerte gut :)

Beim Smart wird der Tempomat z .B. mit Anhänger deaktiviert. Daher die Frage wie es beim Volvo gehandhabt wird.

Der Limiter funktioniert allerdings weiterhin.

• Ich hoffe das das was du hier schreibst bei volvo nicht so sein wird, wird nämlich ganz schön anstrengend mit Wohnwagen auf der Autobahn und dann kein Tempomat. Sehe darin auch kein sein, diese beiden Funktionen zu koppellen. War woll bei smart jemand am Werk, der nie mit einem Anhänger fährt.

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober