Apps installieren

  • Kannst du jetzt schon sagen, ob die Installation der eaypark App im Volvo Vorteile gegenüber der App auf dem Smartphone hat, oder unnötig ist?

    hab's noch nicht probiert, meinen letzten Parkvorgang habe ich mit der App auf dem Handy gemacht (wahrscheinlich aus Gewohnheit). Muss beim nächsten Mal dran denken.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Kannst du jetzt schon sagen, ob die Installation der eaypark App im Volvo Vorteile gegenüber der App auf dem Smartphone hat, oder unnötig ist?

    Habe sie unter CarPlay in meinem alten Auto genutzt. Ist einfach bequemer auf dem "größeren" Display und noch vor dem Aussteigen. Ansonsten eigentlich kaum ein Mehrwert.


    In Hamburg nicht nötig, da wir hier mit E-Kennzeichen gratis parken, daher seither nicht mehr benutzt.


    Ich fürchte, nativ als AAM App läuft sie sogar schlechter, weil Lokalisierung des Fahrzeuges schlechter (kein GPS, keine WLAN-Ortung wie Handy) und die bekannten EX30-Internet-Probleme.

  • Habe mal eine Frage an die YouTube Music Nutzer:

    Ich habe einen YouTube Premium Abo abgeschlossen und habe nun im Wagen die YouTube Music-App installiert. Ich bekomme nach dem Starten unteres Bild angezeigt und ich habe keinerlei Möglichkeit mich anzumelden. Ich habe nun auch schon einen Reset durchgeführt und die App deinstalliert und wieder installiert. Beim erneuten Öffnen der App kann man beobachten, dass der blaue Anmeldebutton für eine halbe Sekunden aufblitzt und wieder verschwindet. YouTube Video funktioniert einwandfrei (auch mit dem Premium-Abo).

    Mach ich was falsch oder wie sieht die App "normalerweise" aus 🤔?


    IMG_6381.jpg

  • Ok, danke für die Antwort.

    Habe ich es richtig verstanden, dass ich meinen Google Volvo-Account in den gleichen Account ändern muss, der auch mein YT Video Premium bzw. YT Music Account ist?

    Ich hab kein YouTube Premium aber ich vermute der YouTube Account muss zu deinem Google-Account passen, mit dem du im Auto angemeldet bist.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Ich hab kein YouTube Premium aber ich vermute der YouTube Account muss zu deinem Google-Account passen, mit dem du im Auto angemeldet bist.

    Hmm. Bei YT Video habe ich momentan einen anderen Account wie mein Google-Acount der mit dem Volvo verknüpft ist und es funktioniert da wunderbar. Das ist ja das was mich wundert, dass das bei YT Music nicht funktioniert bzw. ich mich noch nicht mal anmelden kann. Alles sehr seltsam 🤨