Apps installieren

  • Danke, ja ein Webinterface gibt es, das kann ich probieren.

    Native über die App wäre mir lieber, aber ich kann mir vorstellen das Volvo hier konservativ reagieren wird. Aber eine Anfrage ist es mir Wert, die HomeAssistant App gibt es. Aber so ein komplexes Homeautomatisierungssytem wechselt man nicht mal eben.

    Im Moment funktioniert es old school mit dem Handsender in der Ablage 😊

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Man könnte ja Home Assistant nur für das Garagentor zusätzlich einrichten. Dann wäre es (auch) über die App im EX30 anzusprechen und gleichzeitig würde man den Umzug eines komplexen SmartHome vermeiden. Es blieben auch alle bisherigen Garagentor-Steuerungen - redundant - erhalten.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Zumindest über den Browser sollte das gehen, das wird nur ein sehr langer Link sein den man dann vom Smartphone auf den Browser im Auto übertragen muss.

  • Im EX30 wird der Ladezustand groß angezeigt, nur die Ladeleistung sieht man nicht. Wenn man nicht im Fahrzeug sitzt beim Laden braucht man eh die Anzeige auf dem Smartphone.

    Habe vorhin trotzdem mal nach EnBW gesucht, wurde nicht gefunden. Die Suche ist sehr unscharf und zeigt trotzdem alles mögliche an. Auch den Chrome Browser scheint es nicht zu geben, wäre praktisch um Lesezeichen zu synchronisieren.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • ... . Auch den Chrome Browser scheint es nicht zu geben, wäre praktisch um Lesezeichen zu synchronisieren.

    Zitat

    Google is bringing a Chrome app to Android Automotive that will be available when your vehicle is parked. It’s basically the browser’s Android tablet UI with a tap strip at the top and a familiar New Tab Page, as well as synced bookmarks. This is rolling out in beta to select Polestar and Volvo cars starting today.

    Du must alle Apps anzeigen und dann manuell nach Chrome Beta suchen. Ich hatte Chrome Beta schon in der Liste gesehen, jedoch nicht installiert. Werde später noch mal schauen.

  • ich hatte 'chrome' in der Suche eingeben, da erwarte ich das unabhängig von Kategorien gesucht wird. Es wird ja auch jede Menge gefunden, aber wer weiss was die Ergebnisse mit Chrome zu tun haben sollen. Genau wie er mir bei iobroker HomeAssistant anbietet.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Ich bin der Meinung, dass man nur folgende Apps installieren kann:


    >> Klick hier <<

    Zitat

    Android for Cars bietet Entwicklern zwei ergänzende Möglichkeiten, ihre App in einem Auto bereitzustellen:


    Android Auto: Smartphone-basiertes Infotainmentsystem, das auf die Bildschirme kompatibler Autos projiziert wird

    Android Automotive OS (AAOS): Infotainmentplattform, die in Autos integriert und von Fahrzeugherstellern personalisiert ist

    DIe von dir gepostete Liste ist für Android Auto. Apps für AAOS findet man hier