Wie ist man euch preislich entgegenkommen? Gab es Rabatte nach Wegfall der Prämie?

  • Dienstag ist es jetzt dann auch bei mir endlich soweit.


    Mein Händler hat aus 1000€ Brutto, 1000€ Netto Rabatt gemacht und ist bei der Überführung noch 300€ runtergegangen. (Wobei die mit 1490€ eh schon lächerlich hoch war) Macht also knapp 1500€ Rabatt.


    Bedeutet, ich zahl jetzt 3000€ an, damit ist alles abgegolten und ich muss da auch nichts bei Volvo beantragen und wiederholen oder sonstiges.

  • Hat man eigentlich ein Rücktrittrsrecht wegen der nicht gezahlten Prämie?

    Zu 99% nicht. Außer dein Händler war so blöd, die vertraglich zu garantieren.


    Bei mir war das als ganz normale Anzahlung deklariert und das habe ich auch so unterschrieben. Was der Staat macht ist mein Risiko und auch nicht Teil des Vertrages.

    Und so handhabt das eigentlich auch jeder anderer Händler in Deutschland

  • Wie ist es denn nun oder gibt es was genaues?

    Irgendwas schriftliches von Volvo vielleicht?

    Hab heute meinen Händler gefragt und er behauptet von Volvo gibt es nichts zum Ausgleich der BAFA.

    Bekommen das nur Leasingfahrzeuge?


    Ich soll meinen nächste Woche Freitag abholen und bis dahin ausgehandelten Preis von der Bestellung bezahlen.

    LFP, grau, getönte Fenster und Pine …..38355,50 inkl. Auslieferung

  • Also ich sah bei meinem Händler ein entsprechendes Schriftstück, in welchen aber eine niedrigere Summe stand als ich letztendlich bekommen habe. Aber es ist wohl so, das Volvo 1000 € gibt und die Händler sollen, allerdings wohl auf freiwilliger Basis weitere 1000 € dazu geben. Also so das man im besten fall auf 1000 € sitzen bleibt. So war es bei mir. Rede nochmals mit deinem Händler oder schreib Volvo an.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Volvo zahlt definitiv 1000 €, allerdings gibt es mehrere Varianten, die hier berichtet wurden. Bei manchen (wie bei mir) wurde das direkt vom Kaufpreis abgezogen, bei anderen gab's nen Gutschein (!), wieder andere mussten erst mal den vollen Kaufpreis anzahlen und dann bei Volvo die Erstattung beantragen. Ich selbst habe nur die 1000 € (über Volvo) verrechnet bekommen, da mir mein Händler zuvor schon ein sehr gutes Angebot gemacht hatte, das ich auch noch etwas nachverhandelt habe, so dass er wohl nicht mehr bereit war noch etwas draufzulegen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Hey,


    nach Auskunft meines Händlers gibt es keinen zusätzlichen Nachlass.

    Nach kurzem Telefonat mit der Volvo Hotline, wurde mir gesagt, dass es verschiedene Parameter gibt und ich sollte doch auf meinen Händler zugehen.

    Also Transparenz sieht anders aus. Hat jemand von euch mehr Info´s, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit man einen Nachlass bekommt?

    Wäre für jede Info dankbar.

  • So war und ist auch bei mir. Der Händler weiß dann von gar nichts.