Wie ist man euch preislich entgegenkommen? Gab es Rabatte nach Wegfall der Prämie?

  • Genau wie bei Stef249 sollte die Abwicklung laufen.


    Der einzige Knackpunkt ist hier der Händler.


    Da es sich um eigenständige Handelsbetriebe handelt kann und darf der Hersteller hier gar keinen Einfluss nehmen.


    Der Händler kann die 1.000 € geben, muss es aber nicht.


    Jeder hier sollte sich mal das getätigte Geschäft unter dem Aspekt ansehen das der Händler eine Marge von ca. 14 - 15 % an dem Fahrzeug hat. Ich würde auch ein Geschäft im Nachhinein nicht schlechter für mich gestalten wollen.

  • Heute habe ich meine Rechnung erhalten. Als Nachlass gab es 1000 € von Volvo und 1000 € vom Händler. Das finde ich in Ordnung.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Hat schon jemand Erfahrung bzgl der 1000,00€ Rückerstattung durch Volvo? Mir wurde gesagt ich muss die Anzahlung in voller Höhe leisten und bekomme dann das Geld zurück. Weiß jemand wie lang das Verfahren dauert?

    Noch keine Erfahrung, werde ich die Tage aber auch beantragen. In der Mail steht aber, dass es 2-3 Monate dauern kann.

  • Noch keine Erfahrung, werde ich die Tage aber auch beantragen. In der Mail steht aber, dass es 2-3 Monate dauern kann.

    Guten Morgen,

    Mir wurde gesagt vom Autohaus, das der Händler das bei Volvo beantragen muß!


    Was da jemand mehr über die genaue Vorgehensweise?

  • Guten Morgen,

    Mir wurde gesagt vom Autohaus, das der Händler das bei Volvo beantragen muß!


    Was da jemand mehr über die genaue Vorgehensweise?

    Man kann da glaube ich keine pauschale Aussage machen. Man sollte sich an seinen Vertragspartner wenden und die mit diesem vereinbarten Bedingungen durchgehen. Da ich online bestellt habe, ist mein Händler nicht der Vertragspartner, sondern liefert nur aus. Deswegen beantrage ich es selbst.