Wie ist man euch preislich entgegenkommen? Gab es Rabatte nach Wegfall der Prämie?

  • Ich war soeben bei meinem Händler und konnte ein paar Fragen klären. Dabei ist mir aufgefallen, dass sein Kollege im Begriff war einen EX30 auszuliefern. Auf meine Nachfrage hin bestätigte er, es handle sich dabei um einen Core mit LFP-Akku. Scheint somit nicht von einer Ausliefersperre betroffen zu sein. Zum Thema Anteil Prämie (Volvo/Händler) sagte man mir, dass nur der Teil des Kunden zu überweisen ist.

  • Ich war soeben bei meinem Händler und konnte ein paar Fragen klären. Dabei ist mir aufgefallen, dass sein Kollege im Begriff war einen EX30 auszuliefern. Auf meine Nachfrage hin bestätigte er, es handle sich dabei um einen Core mit LFP-Akku. Scheint somit nicht von einer Ausliefersperre betroffen zu sein. Zum Thema Anteil Prämie (Volvo/Händler) sagte man mir, dass nur der Teil des Kunden zu überweisen ist.

    ist richtig, die Auto mit kleinem Akku werden ausgeliefert

  • Noch keine Erfahrung, werde ich die Tage aber auch beantragen. In der Mail steht aber, dass es 2-3 Monate dauern kann.

    Also ich hoffe doch sehr, dass der Händler die zum Abzug bringt und sich dann bei Volvo zurückholt, statt mir die gesamte Summe in Rechnung zu stellen und ich darf dann bei Volvo hinterherlaufen. Das wäre für mich mal wieder einer aus der Posse: Wie Machs ich mir am einfachsten (und dabei dem Kunden am schwersten)! Ich habe mein Auto direkt beim Händler bestellt und wünsche mir da schon ein kundenfreundliches Geschäftsgebaren. Abgesehen davon hätte meiner diese Woche beim Händler eintrudeln sollen, natürlich habe ich NICHTS gehört und leider auch keine Zeit gehabt nachzuhaken, weil diese Woche bei mir beruflich die Hütte brannte. Muss mal nächste Woche aktiv werden und herausfinden, was Sache ist.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Mal eine Aktualisierung von mir: nachdem ich lt. Händler nichts bekommen sollte (nach dem Wegfall der Prämie) und ich mich an Volvo gewandt habe, bekomme ich jetzt zumindest den Anteil von Volvo i. H. v. 1.000 €.

    Lt. Aussage meines Händler muss ich erst mit der Anzahlung komplett in Vorkasse treten. Nach Zahlung stellt der Händler bei Volvo - wie auch immer - einen Antrag und ich bekomme von Volvo 1.000 € erstattet.

    Twin Motor AWD Plus, Vapour Grey, Indigo, Textil & Nordico, Winterpaket, SW 1.4.0

  • Mal eine Aktualisierung von mir: nachdem ich lt. Händler nichts bekommen sollte (nach dem Wegfall der Prämie) und ich mich an Volvo gewandt habe, bekomme ich jetzt zumindest den Anteil von Volvo i. H. v. 1.000 €.

    Lt. Aussage meines Händler muss ich erst mit der Anzahlung komplett in Vorkasse treten. Nach Zahlung stellt der Händler bei Volvo - wie auch immer - einen Antrag und ich bekomme von Volvo 1.000 € erstattet.

    Da würde ich noch mal nachhaken. Ich war heute bei meinem Händler und die finale Rechnung enthält den Abzug von 1000 EUR, den Volvo als Ausgleich für die entfallene Umweltprämie gewährt. Das lobe ich mir, und mein Kundenberater meinte auch, dass es selbstverständlich sei, dass ich nicht Volvo hinterherrennen müsste, sondern dass sie sich darum kümmern. So sieht Kundenfreundlichkeit aus. Dein Händler macht es sich einfach und will erst mal Cash sehen, da sollte man sich überlegen, ob man da später wirklich zum Kundenservice mit seinem Fahrzeug hingeht.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Da würde ich noch mal nachhaken. Ich war heute bei meinem Händler und die finale Rechnung enthält den Abzug von 1000 EUR, den Volvo als Ausgleich für die entfallene Umweltprämie gewährt. Das lobe ich mir, und mein Kundenberater meinte auch, dass es selbstverständlich sei, dass ich nicht Volvo hinterherrennen müsste, sondern dass sie sich darum kümmern. So sieht Kundenfreundlichkeit aus. Dein Händler macht es sich einfach und will erst mal Cash sehen, da sollte man sich überlegen, ob man da später wirklich zum Kundenservice mit seinem Fahrzeug hingeht.