Wie ist man euch preislich entgegenkommen? Gab es Rabatte nach Wegfall der Prämie?

  • Genau so ist es auch bei mir! Die 3k€ musste ich auch bezahlen und der Händler sagte er muss bei Volvo einen Antrag auf Erstattung der 1Tsd€ stellen, um mir dann einen Gutschein auszustellen!


    Darüber muss ich nun nochmal eine ernsthafte Rücksprache halten.

  • Nein, es ist ein Gutschein denn man dann im AH für Zubehör oder ähnliches einlösen darf. Hab das Angebot auch so bekommen.

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Ein Gutschein?! Das ist ja an Frechheit kaum zu überbieten…


    Ich wüsste nur gerne, wer da jetzt die Kunden abzockt. Volvo oder der Händler?


    Also wenn die mir da demnächst mit nem Gutschein ankommen, dann fahr da hoch nach Köln und Zünd den Laden an.

    Das war so nie kommuniziert und hör ich auch gerade zum ersten Mal.


    Aber man kann’s ja mal probieren, den dummen Kunden so dreist abzuzocken…

  • Gutschein wäre echt doof/Kunden-unfreundlich. 1000 Euro in Zubehör wollte ich nicht versenken.

    Maximal damit im Weiteren Inspektionskosten bezahlen, das wäre/sollte bei einem BEV aber ein längeres, sich hinziehendes Prozedere werden. Seufz.

  • Scheinbar wirds bei jedem anders gehandhabt.
    ich musste die Anzahlung nicht komplett zahlen, sondern lediglich 1000€. Sogar erst nach Übergabe. Händler hat sich auch mit 1000€ beteiligt.

    EX30 Plus, Twin-Motor, Extended Range, Vapour Grey, Pine Interior, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Räder. Bestellt Anfang November, voraussichtlicher Liefertermin Ende März/Anfang April. Geliefert bzw. übergeben am 16.04.2024

  • Scheinbar wirds bei jedem anders gehandhabt.
    ich musste die Anzahlung nicht komplett zahlen, sondern lediglich 1000€. Sogar erst nach Übergabe. Händler hat sich auch mit 1000€ beteiligt.

    Das sind die Volvo-Händler welche man unterstützen sollte! - Vermutlich dann auch sehr Kundenfreundlich! - Wo ist das in Deutschland ?