Wie ist man euch preislich entgegenkommen? Gab es Rabatte nach Wegfall der Prämie?

  • Bei mir wurden bei der Rechnung für die Leasing Sonderzahlung die 1000€ abgezogen.

    Das finde ich die korrekteste Lösung. - Das wird jedoch zwischen Leasing und Kauf unterschiedlich sein! - Bei Leasing muss anscheinend die Anzahlung an die Bank abgeführt werden, so wurde mir berichtet!

    Bei der Rückführung der Tsd € von Volvo haben es die Beteiligten nicht so sehr EILIG, wenn überhaupt, da wird dann versucht, die Sache über ein Gutschein abzuwickeln!

  • Ich fahre meinen Elch seit Ende Februar und habe die vollen 3.000 EUR aus eigener Tasche bezahlt. Erst auf meine Anfrage beim Volvo Support wurde mir ein Entgegenkommen seitens Volvo in Aussicht gestellt.

    Dieses wurde dann zwischen Volvo und meinem Händler irgendwie „ausgehandelt“, d. h. ich bekomme jetzt einen Händler-Gutschein über 500 EUR. Warum 500 und nicht 1.000 – who knows!?

    Scheint alles super intransparent und „willkürlich" zu laufen …

  • Da

    Ich fahre meinen Elch seit Ende Februar und habe die vollen 3.000 EUR aus eigener Tasche bezahlt. Erst auf meine Anfrage beim Volvo Support wurde mir ein Entgegenkommen seitens Volvo in Aussicht gestellt.

    Dieses wurde dann zwischen Volvo und meinem Händler irgendwie „ausgehandelt“, d. h. ich bekomme jetzt einen Händler-Gutschein über 500 EUR. Warum 500 und nicht 1.000 – who knows!?

    Scheint alles super intransparent und „willkürlich" zu laufen …


    Darf ich mal fragen was du insgesamt bezahlt hast? Gab es auf den Ausgangspreis Rabatt?


    Was war der Hauspreis für den EX30? Ich bekomme den link vieler immer nicht, da ich ohnehin knapp 6000 Euro Grundpreis runterhandeln konnte.

  • Ich hab meinen "Leasingvertrag" vor genau 11 Monaten abgeschlossen und damals noch mit der Prämie von 3.000 EUR kalkuliert.

    Da


    Darf ich mal fragen was du insgesamt bezahlt hast? Gab es auf den Ausgangspreis Rabatt?


    Was war der Hauspreis für den EX30? Ich bekomme den link vieler immer nicht, da ich ohnehin knapp 6000 Euro Grundpreis runterhandeln konnte.

    Ich hab meinen "Leasingvertrag" vor genau 11 Monaten abgeschlossen und damals noch mit der Prämie von 3.000 EUR kalkuliert.

    Rabatte oder Hauspreise gab's für Blindbesteller noch nicht wirklich ...

  • Da


    Darf ich mal fragen was du insgesamt bezahlt hast? Gab es auf den Ausgangspreis Rabatt?


    Was war der Hauspreis für den EX30? Ich bekomme den link vieler immer nicht, da ich ohnehin knapp 6000 Euro Grundpreis runterhandeln konnte.

    Da gebe ich dir recht, bei dem Nachlass wird der Händler nicht bereit sein noch mehr drauf zu legen, aber sei trotzdem froh, du hast doch schon einen echt guten Rabatt bekommen. Volvo Prämie müsste trotzdem irgendwie gehen, aber ggf. ohne Händlerbeteiligung.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Habe gestern nun den Tsd-€-Gutschein zugesandt bekommen! Den wollte ich eigentlich aufs Konto haben, aber der Händler macht das nicht!


    Hat noch jemand eine derartige Vorgehensweise?