Achso, dass sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Ich drück dir die Daumen, dass du Erfolg hast .
Wie ist man euch preislich entgegenkommen? Gab es Rabatte nach Wegfall der Prämie?
-
-
Hi Lenny,
Ich habs wieder gefunden, Post #94, dem Kollegen „joi“ ist es auch so ergangen wie mir!
-
Perfekt 👍 , dann versuch dein Glück.
-
Hat Volvo schon wieder die Preise erhöht?
Core startet bei nun bei 37.790 €
Plus 42.790.€
Ultra bei 51.190 €
Sehr selbstbewusst für ein solch unreifes Produkt . Oder erhöht man nur weil man jetzt doch in die Rabattschlacht muss?
-
Wahrscheinlich ist das schon eine Preiserhöhung um die kommenden Strafzölle der EU zu unterlaufen
Oder glaubt die EU das die Strafzölle tatsächlich die Chinesen zahlen? So blauäugig kann doch niemand sein, oder ?
-
Wahrscheinlich ist das schon eine Preiserhöhung um die kommenden Strafzölle der EU zu unterlaufen
Oder glaubt die EU das die Strafzölle tatsächlich die Chinesen zahlen? So blauäugig kann doch niemand sein, oder ?
Ja war auch mein erster Gedanke. Anderseits sind diese nach nicht final beschlossen und glaubst du die senken sobald in Gent produziert wird. Ich eher nicht.
Aber vlt. benötigen die zusätzliches Geld für Fachpersonal in der Software Entwicklung und im Endkunden Support.
-
Wie schon mal hier beschrieben, wurden aufgrund der erhöhten Zölle, ab 1. Juli die Preise angehoben. Anscheinend ca. um 2000€.
-
Oder um weitere Programmierer / Drittanbieter der Fahrzeugsoftware anstellen / beauftragen zu können🤭
-
Wie schon mal hier beschrieben, wurden aufgrund der erhöhten Zölle, ab 1. Juli die Preise angehoben. Anscheinend ca. um 2000€.
Meines Wissens nach gab es doch noch ein Verhandlungsangebot seitens der EU. Wirkte zwar eher wie ein Erpressungsversuch. Auch China scheint gewillt zu sein zu Verhandeln.
EU-Strafzölle auf E-Autos aus China: Peking möchte Streit beilegen (nzz.ch)
Offenbar steht der Termin für die Einführung noch nicht einmal fix.
Da hat Volvos Preiserhöhung schon ein Geschmäckle.
-
Interessant noch in dem Zusammenhang die deutlich geschrumpften Lieferfristen und der recht hohe Bestand an Lagerfahrzeugen. Mal schauen in welche Richtung sich die Zulassungszahlen entwickeln.