Wie ist man euch preislich entgegenkommen? Gab es Rabatte nach Wegfall der Prämie?

  • Hallo,

    wir hatten schon im letzten Jahr intensiv nach einem neuen Auto gesucht und mehrere E-Autos Probe gefahren. Da wir auch unbedingt den Volvo EX30 Probefahren wollten mussten wir mit der endgültigen Entscheidung bis Februar 24 warten. Und es hat sich insofern gelohnt, dass es jetzt auch der EX30 Ultra mit SRM geworden ist.

    Aber die Umweltpämie war mittlerweile weggefallen und letztendlich konnte ich bei Bestellung knapp 13% Rabatt rausholen.

    Wie war es bei euch?

    Gab und gibt es für Online Bestellungen keine Möglichkeit auf Rabatt?

    Eventuell helfen anderen Usern die Erfahrungen hier zum besseren verhandeln?

    Ich hatte auch ein gutes Angebot auf Carwow, allerdings 400 km entfernt. Das reichte meinem örtlichen Händler aber, um mir entgegenzukommen.


    Wie war es bei euch?

  • Hier möchte ich mich gerne dranhängen und gerne von den Erfahrungen der anderen Forumsteilnehmer hören.

    Ich werde 48 Monate leasen. Habe diverse Leasingangebote eingeholt. Da steht jedoch immer die unverbindliche Preisempfehlung und kein Rabatt. Auch zur Zinshöhe wollte man sich nicht äußern. Der Unterschied von der teuersten zur günstigsten monatlichen Rate beträgt 20%. Ich denke, dass es auch einen Unterschied macht, ob der Händler ein Vorlaufmodell hat, dass er einem verkauft, oder ob er es für einen extra bestellen muss. Ich glaube, bei Vorlaufmodellen bekamen die Händler Rabatte. Und die fairen Händler geben es an den Kunden weiter und die gierigen Händler eben nicht.


    PS: Zuerst ging ich auch über Carwow. Dort war ungelogen das günstigste Angebot das teuerste. Dann habe ich mir diverse Volvo Händler in meinem Umkreis (100 km) herausgesucht und diese per E-Mail nach einem Angebot gefragt.

  • Ich werde 48 Monate leasen. Habe diverse Leasingangebote eingeholt. der Händler ein Vorlaufmodell hat, dass er einem verkauft, oder ob er es für einen extra bestellen muss.

    Habe bei meiner Leasingbestellung auch kein Rabatt bekommen! Auch meine E-Mail Anfrage wegen dem Volvo-Bonus wurde vom Händler nicht beantwortet! Waren deine Leasing-Angebote zufrieden stellend?

  • Leasingfaktor von liegt zwischen 1,1 und 0,9.

    wegen dem Volvo-Bonus ...

    Welcher Volvo-Bonus? :/


    Der Leasingfaktor meiner Angebote liegt zwischen 1,1 und 0,9.

    Leasingfaktor berechnen & vergleichen mit Online-Rechner!
    Leasingfaktor Vergleich von Leasing Angeboten und Erklärung ✅ Jetzt Berechnen mit Online-Rechner und Formeln!
    www.mivodo.com


    Wollte mir eigentlich einen Ford Mustang Mach E holen. Den bekommt man ziemlich günstig zu leasen. Hat aber die Ladeklappe vorne links. Da müsste ich vorwärts in meine TG fahren, um ihn anzustecken, was sich als schwierig erweist. Eigentlich war das der Hauptgrund für den Volvo. Und weil die Größe des EX30 reicht.

  • Meine Bestellung war ja letztes Jahr und hier im Forum ist die Info unterwegs, dass Volvo sich an der Erstattung mit 1000 € beteiligt!

  • Das heißt, diesen Bonus gibt es für diejenigen Kunden, die zum Zeitpunkt der noch vorhandenen Förderung bestellt und ihr Fahrzeug nach Auslaufen der Förderung erhalten.

    Schau mal hier im Forum sind einige Beiträge über dieses Thema vorhanden!

  • Hallo, ich hänge mich ebenfalls mal dran und teile meine Erfahrung mit.

    Ich habe im letzten Jahr bestellt (KM-Leasing, Auslieferung, Anmeldung geplant in 2024). Der Leasingfaktor (berechnet nach dem Link oben) betrug 0,87, unter Berücksichtigung der BAFA Förderung i. H. v. 3.000 €.

    Jetzt, nach dem Wegfall der Förderung, beträgt der Leasingfaktor 1,02, da die gesamte Sonderzahlung von mir zu tragen ist. Nach Auskunft meines Händlers übernimmt Volvo nur die E-Prämie i. H. v. 1.785 €, die er (der Händler) zur Hälfte mittragen muss.

    Volvo kompensiert darüber hinaus nicht den Wegfall der BAFA-Förderung (auch nicht i. H. v. 1.000 €), die ich als Privatperson bekommen hätte, wenn die Bundesregierung diese nicht vorzeitig abgeschafft hätte.

    Wenn ich meinen Vertragshändler richtig verstanden habe, dann müsste er sich an dieser weiteren Kompensation ebenfalls beteiligen. Da er dies nicht macht, erfolgt auch keine weitere Kompensation durch Volvo. LG

    Twin Motor AWD Plus, Vapour Grey, Indigo, Textil & Nordico, Winterpaket, SW 1.4.0