Wie ist man euch preislich entgegenkommen? Gab es Rabatte nach Wegfall der Prämie?

  • Moss Yellow, ich habe ja gestern meinen kleinen Elch abgeholt. Mein Händler hat da gar nichts zu gesagt. Mein wurde am 28.02.zugelassen. Das heißt ja dann ich könnte das Angebot von Volvo nutzen. Weißt du was darüber wie die Preise sich da gestalten. Da ich meistens an der Wallbox lade würde ich es vielleicht mal für den Urlaub nutzen.

    Nun ja wahrscheinlich weil März ist. Und dar die Aktion am 29.02.2024 endete wird er nicht erzählt haben. Da mit Grundgebühr nicht sonderlich günstig. Ja Volvos bemühen um zufriedene Kunden ist .............. ach lassen wir das. Bei mir verursacht Volvo Nr. vier derzeit eher negative Eindrücke. Und der EX30 ist nicht ursächlich. Sollten sich da auch noch größere Baustellen ergeben ist es mit mit meiner Vorliebe zu Marke wahrscheinlich vorbei.

    Zum Volvo Ladetarif findest du alles hier.

    Volvo public charging service | Tarife | Deutschland (volvocar-public-charging.com)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Nun ja wahrscheinlich weil März ist. Und dar die Aktion am 29.02.2024 endete wird er nicht erzählt haben. Da mit Grundgebühr nicht sonderlich günstig. Ja Volvos bemühen um zufriedene Kunden ist .............. ach lassen wir das. Bei mir verursacht Volvo Nr. vier derzeit eher negative Eindrücke. Und der EX30 ist nicht ursächlich. Sollten sich da auch noch größere Baustellen ergeben ist es mit mit meiner Vorliebe zu Marke wahrscheinlich vorbei.

    Zum Volvo Ladetarif findest du alles hier.

    Volvo public charging service | Tarife | Deutschland (volvocar-public-charging.com)

    Das Angebot von Volvo zu den DC Ladetarifen ist nicht besonders gut, um nicht zu sagen es lohnt sich nicht.


    Mir geht es wie Dir Moss Yellow, nur dass ich zum ersten Mal die Marke Volvo gewählt habe, aber begeistert bin ich bis jetzt nicht besonders. Mal sehen wie es sich in der Praxis so darstellt, aber mein derzeitiger Grundtenor ist eher mein erster und auch mein letzter Volvo.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Moss Yellow, danke dir. Denke auch das ist ziemlich teuer. Hast du die Möglichkeit zu stornieren? Vielleicht bekommst du bei einem anderen Händler einen guten Rabatt und ihr könnt die Abholung vielleicht mit einen kleinen Kurzurlaub verbinden :/

    Der ist schon gebucht. 8) Der erste welche mit dem EX30 stattfinden soll, findet noch ohne diesen statt. Der ursprüngliche Liefertermin hat sich ja auch auch verschoben. Nummer zwei (nachgebucht, für die erste Langstrecke) dann hoffentlich mit dem EX30.

    Stornierung wollte ich nicht. Habe ja lange genug seit Okt 2023 auf den Ex30 gewartet. Und ich find das Teil immer noch schick und cool. :S Die Leasingrate ist auch mehr als OK. :)

    Letztendlich bekomme ich von Volvo ja sogar 250 € mehr als der ursprüngliche Herstelleranteil. Für den Entfall des BAFA Anteils von 3.000 € kann ja Volvo nichts. Aber ich empfinde die Kommunikation, oder sollte ich Schreiben NICHT Kommunikation seitens Volvo und deren Umgang mit ihren Kunden unterirdisch. Und das gebotene im Falle der entfallenden BAFA Förderung im Vergleich zum Wettbewerb eher mau. :/ Aufs Auto freue ich mich trotzdem. 8o Die Marke halt Sympathiepunkte für mich verloren.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Das Angebot von Volvo zu den DC Ladetarifen ist nicht besonders gut, um nicht zu sagen es lohnt sich nicht.


    Mir geht es wie Dir Moss Yellow, nur dass ich zum ersten Mal die Marke Volvo gewählt habe, aber begeistert bin ich bis jetzt nicht besonders. Mal sehen wie es sich in der Praxis so darstellt, aber mein derzeitiger Grundtenor ist eher mein erster und auch mein letzter Volvo.

    Traurig, aber das für Volvo Deutschland im Jahre 2024 die Wörter Kundenbindung und Kundenzufriedenheit solche Fremdwörter sind, überrascht mich schon. Jeder mit Kundenbeziehungen weiß eigentlich wie schwierig es ist einen Kunden zu gewinnen und zu halten. Und es fast unmöglich ist unzufriedene oder abgewanderte zurückzugewinnen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ja die Kommunikation bei Volvo ist schon sehr unterirdisch! - Anfang Dez. habe ich beim Händler angefragt ob ich die Innenausstattung noch ändern kann, er hat im System nachgeschaut und hat dann verneint! Nun habe ich gestern, 3 Monate später, von VOLVO, eine E-Mail bekommen, welche auf dieses Thema abzielt und mir mitgeteilt hat, dass der Händler dafür zuständig ist! 🥺🥺🥺


    Da sind doch einige Menschen am falschen Platz!!

  • Und nicht nur bei VOLVO ist das so, auch der ADAC möchte, nach 4 Wochen, ohne Antwort auf einen Mitgliedsantrag eine RG-Nr. oder Mitglied-Nr. haben, um die Rückfrage zu bearbeiten, obwohl das ja noch gar nicht vorliegt! 🎃🎃

  • Hello,


    also ich will mal von meinen Erfahrungen berichten:


    Die Prämie stand während der Verhandlung nicht mehr zur Debatte daher versuchte ich es nicht aber auf unseren Plus mit Extended Range, Winter Paket sowie getönte Heckscheiben gab es nach etwas hin und her einen Rabatt von insgesamt knapp 6000 Euro. Zulassung übernimmt der Händler und bei Umrüstung auf Ganzjahresreifen war auch noch etwas drin. Wir übernehmen 600 Euro Eigenanteil, Rest zahlt Händler.


    Auf die Prämie reagierte der Händler fast ein wenig allergisch aber mit etwas Fokus und Begeisterung sowie eine gewisse Dringlichkeit waren so also knapp 12% drin.


    Wir haben den EX30 finanziert. Anzahlung 14.000. Hätten wir uns für das Leasing entschieden hätte es absolut 0 Rabatt gegeben. Leasingfaktor lag bei 1,1.


    Wir zahlen statt 46.840 nun 40.560 Euro + eben Zulassung und das mit den Ganzjahresreifen.