Ob das wohl mit dem überall beschriebenen Fachkräftemangel zu tun hat? Das man nur noch unmotivierte Mitarbeiter bekommt, die Dienst nach Vorschrift machen? Meine persönliche Einstellung ist, dass man seine Arbeit so gut wie möglich machen sollte. Und wenn einem der Job keinen Spaß macht, sollte man sich nach was anderem umsehen. Natürlich kann das ganze auch Gründe haben, die eine Etage höher anzusiedeln sind. Mitarbeitermotivation und wertschätzendes Verhalten scheint für viele Vorgesetzte nach wie vor ein Fremdwort zu sein. Es gibt immer zwei Seiten zu betrachten. Schade, dass auf gute Dienstleistungsqualität immer weniger Wert gelegt wird.
Ebenso ist es wohl Glücksache, ein gutes Autohaus mit guten Mitarbeitern zu finden. Für mich wird es der erste Volvo werden, wohingegen ich den EX30 weiters entfernt lease, dort also wohl nur zur Fahrzeugannahme und Fahrzeugabgabe sein werde. Jedoch habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Autohaus in meiner Nähe gemacht, bei dem ich die Probefahrt machte. Allein die Lieferzeit hindert mich daran, dort den EX30 zu leasen, wofür der dortige Mitarbeiter vollstes Verständnis hat. Man hat mir jedoch versichert, dass ich mit allen Problemen gerne jederzeit kommen kann.