Wie ist man euch preislich entgegenkommen? Gab es Rabatte nach Wegfall der Prämie?

  • Ich bin auf jeden Fall erstaunt, dass es so große Unterschiede gibt.

    Die 12,8 % von meinem Händler gab es auf den Fahrzeugpreis inkl. Der Überführungskosten.

    Das war letztendlich jetzt mehr Ersparnis, als wenn es die Umweltprämie noch gegeben hätte.

    Es gab aber beim Händler i.d.R. auch noch während der Umweltprämie (oder dem Glauben daran, diese noch zu bekommen) zusätzlich Rabatte...

  • Mir hat Volvo noch einen nachträglichen Rabatt (Abzug auf die Anzahlung) von 400EUR eingeräumt, weil zu dem Zeitpunkt des Kaufes meines Core SM, die Standheizung noch Bestandteil war und dann in späteren Preislisten nur noch in Verbindung mit SM ER und TWIN erschien.

    wie jetzt :/ der Core LFP hat ernsthaft keine Vorklimatisierung :/ :/

    das kann doch nicht sein =O oder :?: :?:

    Vorklimatisierung ist doch einer der Vorzüge beim E Auto

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • nicht Vortemperierung von Akku und Motor sondern per App das Auto vorheizen, abtauen - also "normale" Vorklimatisierung

    Timer kann - muss aber nicht - sofort Vorklimatisierung nutzen wir bei unseren E Autos ausschließlich - 10 Minuten vor Abfahrt in der App

    starten und fertig

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Was ich dann alles kann oder nicht, konnte mir bisher auch noch keiner verraten, da anscheinend ja noch kein Single Motor (ohne ER) ausgeliefert wurde. Meiner ist aktuell in Zeebrugge und soll in 10 Tagen beim Händler sein. Dann weiß ich hoffentlich mehr und kann meine Erfahrungen hier einstellen.

  • Bei mir waren es gut 8 % Nachlass auf den Listenpreis (samt 895 Euro Überführung/Vorbereitung) zzgl. 755 Euro für Ganzjahresreifen anstelle der von Volvo vorgesehenen Sommerreifen, die beim Händler verblieben sind. Der Preis entsprach den Angaben der verbindlichen Bestellung im August 2023.

    Volvo-Gummifußmatten (sollen noch getauscht werden, sobald sie geliefert sind) und An-/Abmeldung der Fahrzeuge mit Wunschkennzeichen (Inzahlungnahme eines Skoda mit für eine Fremdmarke fairem Preis) waren enthalten, ebenso ein guter Service bzgl. der Versicherung über Volvo/Allianz mit Übernahme eines nicht übertragbaren Rabatts der Vorversicherung.

    Die Differenz Neuwagen/Inzahlungnahme wurde von mir nicht finanziert.


    In Summe kein besonderes Schnäppchen - wenn man zäh verhandelt, wird wohl etwas mehr Nachlass drin sein - aber für mich stimmten Service, Betreuung und natürlich auch der Preis, sonst hätte ich ja nicht bestellt und bezahlt. Am Ende habe ich auch bewusst einen kleinen Anbieter gewählt, um die Region zu unterstützen.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty