EX30 App mit zwei Fahrern

• Ja jeder braucht eine eigene ID und am besten ein Google Konto wer ein Android Handy hat kann

das Konto benutzen. Nicht den Owner benutzen der ist für die Werkstatt. Zum Schluss jeden Benutzer einen Schlüssel zuweisen, damit wird das Profil beim öffnen des Autos geladen

Danke für deinen Hinweis. Kannst du noch ein wenig weiter ausholen? Bei mir ist bisher „Owner“ als Profil hinterlegt und die App kann bis heute nicht gekoppelt werden. In der App selbst ist der Wagen hinterlegt, kann jedoch nicht ausgewählt werden. Volvo/Händler schieben es auf Vodafone und bitten um Geduld.

• Danke für deinen Hinweis. Kannst du noch ein wenig weiter ausholen? Bei mir ist bisher „Owner“ als Profil hinterlegt und die App kann bis heute nicht gekoppelt werden. In der App selbst ist der Wagen hinterlegt, kann jedoch nicht ausgewählt werden. Volvo/Händler schieben es auf Vodafone und bitten um Geduld.

Wenn das Profil in der Volvo ID noch nicht komplett ist, lässt sich die App nicht verbinden. Insbesondere die Telefonnummer muss eingetragen sein

• Ja, Internet ist soweit stabil

Edit: In der Volvo ID ist das Auto auch hinterlegt. Mein Profil scheint soweit vollständig. In der App kommt nur die rote Meldung das Fahrzeug nicht wechseln zu können.

Irgendwo habe ich gelesen gehabt das es bis zu 48 h dauern kann, Grund der Sim Karten Betreiber. Wichtig dort und in der Volvo ID muss dieselbe Telefon-Nummer hinterlegt sein. Bei meiner Frau und mir ging es beim Händler beim abholen nicht. Bei ihr dann nach ca. 6h und bei mir nach 72 H. Seitdem bei beiden stabil. Neben der Geschichte mit der Telefon-Nummer ist wohl auch ein stabiles Netz hilfreich. Vielleicht noch etwas gedult zeigen. Ansonsten den Händler weiter kontaktieren oder Volvo direkt we waschi66 schrieb.

PS

Interessant das dein Händler von Vodafone sprach. Meine von Telekom? Beim letzten Vodofone Netzausfall hier in der Gegend bliebt der EX30 auch verbunden? Das Firmenhandy meiner Frau dagegen nicht?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Danke auch für deinen Input. Alle erwähnten Optionen habe ich bereits gezogen und die 48h sind seit ein paar Tagen längst um.

Opps hatte ich wohl übersehen. Da bleibt dir eigentlich nur Druck beim Händler zu machen oder Volvo direkt zu kontaktieren. Drück dir die Daumen.

Passt aber ins Bild das es wohl kein System, bezüglich wenn es erwischt und wenn nicht, gibt,

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Nach anfänglichen Problemen mit mir als Owner, dass Gastprofil der besseren Hälfte klappte sofort, funktioniert es einwandfrei. Einfach für jeden eine ID einrichten. Laut meinen Händler kann es bis zu 48h bis die Koppelung abgeschlossen ist. Bei meiner Frau und mir ging es bei der Abholung beim Händler bei keinem. Abends nach ca. 6h plötzlich bei meiner Frau und bei mit nach ca. 72 h warum auch immer. :/

EX30 Ultra Single Motor Extended Range

Vapour grey