Der EX30 in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Ich kann zum eigentlichen Thema berichten, dass die Durchfahrt durch die Waschstraße ohne Probleme funktioniert hat. Waschanlagenmodus einschalten, opd hab ich ausgeschaltet, sobald auf dem Rollband stehend auf neutral schalten durch leichtes Halten (nur über den ersten Druckpunkt hinaus) des rechten Hebels aus D heraus nach oben Richtung N und danach von der Bremse gehen und direkt erneutes kurzes Betätigen des Bremspedals zur Deaktivierung von Autohold. Wird auch so im Waschanlagenmodus beschrieben.

• direkt erneutes kurzes Betätigen des Bremspedals zur Deaktivierung von Autohold. Wird auch so im Waschanlagenmodus beschrieben.

Bei mir hat das bis jetzt ohne erneutes Antippen des Bremspedals funktioniert! 😉

• Ich kann zum eigentlichen Thema berichten, dass die Durchfahrt durch die Waschstraße ohne Probleme funktioniert hat. Waschanlagenmodus einschalten, opd hab ich ausgeschaltet, sobald auf dem Rollband stehend auf neutral schalten durch leichtes Halten (nur über den ersten Druckpunkt hinaus) des rechten Hebels aus D heraus nach oben Richtung N und danach von der Bremse gehen und direkt erneutes kurzes Betätigen des Bremspedals zur Deaktivierung von Autohold. Wird auch so im Waschanlagenmodus beschrieben.

Herzlichen Glückwunsch zum Volvo-Waschanlagendiplom! :D 8o

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• heute auch mein ersten Waschtag ausserhalb der Handwäsche gehabt. Sprich durch die Waschanlage ziehen lassen.

Da ich weder OPD noch Autohold nutze, wars mit dem Waschanlagenmodus und "N" schalten erledigt. Danach noch das Bimmeln der Sensoren deaktivert und es war eine entspannte Fahrt durch die Waschstraße :)

Verkehrszeichen hat er übrigens keine drin erkannt ^^

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2