Der EX30 in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

  • das Verhalten ist aber nicht Volvo spezifisch. Das machen alle E-Autos aus dem VAG Konzern auch so.

    Türen auf, Bremse zu. Daran ist nichts zu ändern und das ist auch nicht zu überlisten. Im Normalfall finde ich das bei den Autos ohne Zündung auch ganz gut. Man kann sich darauf verlassen, dass wenn man die Tür öffnet, dass kein Gang mehr drin ist und das Auto sich keinen Millimeter mehr bewegt.


    Nur die Tatsache dass die Bremsen beim EX30 so extrem festbacken ist das besondere. Ich bin am Montag in der Waschanlage gewesen und bin danach noch knapp 50km gefahren.

    Und trotzdem waren die Bremsen am Dienstag morgen fest. Nicht so extrem als wenn ich das Auto direkt nach der Waschanlage geparkt hätte, oder es am Vortag geregnet hätte,

    aber einen leichten Ruck beim Strom geben gab es trotzdem. Das kannte ich von meinen Audis vorher so wirklich nicht.

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von Torsion ()

  • Nur die Tatsache dass die Bremsen beim EX30 so extrem festbacken ist das besondere.

    Das ist nach meiner Erfahrung keine besondere Eigenschaft des EX30.

    Ich hatte vorher den e2008 von Peugeot. Da war es nach einem Tag und einer Nacht mit Küstennebel (Sprühnebel) und Wind, direkt an der Nordseeküste, dass ich nur mit „Gewalt“ und extrem lauten Knall (alles guckte) losfahren konnte.

    War schon heftig.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉


    extended | plus | cloudblue/indigo