In so einer Waschstraße verlässt man das Auto ja nicht. Auf D sollte es aber nicht springen. Du meinst hoffentlich P.
Der EX30 in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen
-
-
sorry, P natürlich, aber es gibt ja auch Waschstraßen, bei denen man den Wagen verlassen muss, da hilft P natürlich nicht
-
Verstehe ich nicht, wirst du geschleppt bleibst du auf N und im Auto, ansonsten stellst du auf P und steigst aus...
-
sorry, P natürlich, aber es gibt ja auch Waschstraßen, bei denen man den Wagen verlassen muss, da hilft P natürlich nicht
Da würde ich dann den Schlüssel im Wagen lassen. Dann sollte er nicht auf P springen.
-
Also, ich kenne keine Schleppanlage wo man aussteigen muss, vielleicht liegt das aber an mir. Wenn man die Tür auf macht, springt aber jedes neue Auto aus Sicherheitsgründen auf P.
-
Das ist interessant und würde mich interessieren, was für welche das sind?
Portalwaschanlagen sind ja keine Waschstraßen.
-
In Hannover gibt es eine von Clean Car, bei der man früher aussteigen musste. Ist aber schon längst umgebaut. (Ich fand das damals schön. Da konnte man neben dem Auto hergehen und durch Fensterscheiben zusehen, wie das Auto eingeseift wird. Und man konnte währenddessen kostenlos Kaffee trinken.)
-
jaja, ich lese auch hier+da von solchen Wasch-Straßen, wo man angeblich aussteigt. Mir selbst auch unbekannt. Mr. Wash und sonstige in dieser Art. Bleibt man sitzen, bezahlt, wird auf die Bahn/Kette eingewiesen und ab geht die "Geisterfahrt" durch. Bzw. fährt am Ende raus.
-
Also, ich kenne keine Schleppanlage wo man aussteigen muss, vielleicht liegt das aber an mir. Wenn man die Tür auf macht, springt aber jedes neue Auto aus Sicherheitsgründen auf P.
Das ist korrekt! Bei öffnen der Fahrertür, bei eingelegter Fahrstufe „D“, wird automatisch auf „P“ gestellt, um ein unbeabsichtigtes wegrollen des Fahrzeugs zu verhindern.
Das ist auch bei anderen Herstellern, in Verbindung mit elektronischen Automatik-Wählhebel, so (z.B. Mercedes)
-
Das ist interessant und würde mich interessieren, was für welche das sind?
Portalwaschanlagen sind ja keine Waschstraßen.
siehe hier: https://www.bestcarwash-hamburg.de/nord
da muss man leider aussteigen