Da würde ich dann den Schlüssel im Wagen lassen. Dann sollte er nicht auf P springen.
Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren, ich meine aber, dass P sofort beim öffnen der Tür eingeschaltet wird
Da würde ich dann den Schlüssel im Wagen lassen. Dann sollte er nicht auf P springen.
Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren, ich meine aber, dass P sofort beim öffnen der Tür eingeschaltet wird
Hast vermutlich Recht. Sinnvoll wär das.
Dann muss man quasi nach Öffnen der Tür noch mal auf N schalten bzw das verifizieren. Das würde ich bei unserer Waschstraße zeitlich gar nicht schaffen sondern in der Bürste verenden.
Dann muss man quasi nach Öffnen der Tür noch mal auf N schalten bzw das verifizieren. Das würde ich bei unserer Waschstraße zeitlich gar nicht schaffen sondern in der Bürste verenden.
Ob das der EX30 so akzeptiert, glaube ich nicht und würde ich nicht riskieren!
Geht dann in der Waschanlage nicht der Alarm los, wenn das Auto durch das waschen bewegt wird?
Nein da ging kein alarm los, die Portalwaschanlage rüttelt ja nicht am Auto, zumindest normalerweise nicht 😂
Du kannst auch noch die Alarmanlage auf weniger empfindlich heruntersetzen (den Fährenmodus). Ob's wirklich was bringt weiß ich nicht.
Der Fährenmodus ist aber auch nicht der Hit. Der Alarm ging bei mir dennoch an. Und es war eigentlich ruhiger Seegang. Aber der EX30 war nicht das einige Auto was sich meldete. War ganz schön was los unter Deck.
Ist euch mal aufgefallen, dass die Unterkante der Heckklappe jede Menge Dreck anzieht? In der Waschanlage kommt da natürlich keine Bürste hin. Ich war aber schon sehr erstaunt darüber wieviel Schmutz sich da angesammelt hat, das ist immerhin ein Bereich, der nicht direkt außen zugänglich ist.
Das ist nicht nur dort so, sondern unten an den Türen ebenso! - Habe dort den Kunststoffschutz eingeklebt!
Also mein alter 5er Kombi war da viel schlimmer, das ganze Heck hat den Dreck förmlich angesaugt.