Hallo Zusammen

  • Hello @all,


    eine kurze Vorstellung da nun die Kaufentscheidung zum EX30 final ist.


    Komme ursprünglich aus dem Brandenburger Ländle, war einige Zeit in Hessen und seit den letzten 17 Jahren nun in der Schweiz angekommen.



    Wir fahren aktuell noch einen 4xe Compass Alltagswagen, welcher uns mit relativ jungen 1,5 Jahren und unter 20tkm mit einem Totalausfall zum überdenken der Marke veranlasste. Als 100% Garantiefall zwar kein Problem aber ausserhalb der Garantie würde ein Sümmchen >4000 CHF anstehen.


    Der Wagen stand nun über 1 Monat in Werkstatt. Zusätzlich kommt hinzu, dass die Garantie- / Herstellerkommunikation seitens Jeep nun dezentral und nicht mehr mit Direktkontakten innerhalb der Schweiz besteht. Sehr schade aber nun, wir sind ja keine Bäume und können uns bewegen.


    Das erste Mal habe ich den EX30 im Dez.2023 bewusst wahrgenommen, live gesehen und fand ihn optisch ganz schick ohne die genauen Daten zu kennen.


    Die genauen Daten haben wir uns nun im Februar mal genauer angeschaut. Nachdem wir dann den elektronisch komplett toten Jeep abgegeben haben - den Verpflegungsgutschein eingelöst haben - haben wir dann im Wartesaal- Cafeteria, bei der Garage direkt live neben dem EX30 gesessen und ihm auf die Haube geschaut.


    Während das Kaffeeschlürfens, Gipfel geniesens..... nun denn - dachte ich - die Zeichen richtig deuten.....


    Eine Woche später, war das Sommerauto im Service und ich sass wieder an der gleichen Stelle in der Cafeteria und dem EX30 gegenüber. Nun jetzt zwickt es aber doch etwas. Also direkt nach dem Kaffee mal reingesetzt - Erstkontakt - überraschend alles sehr luftig im Innenraum und ordentliche Anfassqualität. Cooles, frisches look and feel.


    Einige Tage später...... mit bereits ernsten Gedanken bei der Abholung des Sommersautos aus dem Service mal mit meinem Aston Kundenbetreuer gesprochen, da er privat auch ein Volvo fährt und er bot mir dann an einen Direktkontrakt zum Volvo Verkaufsleiter am Standort an.



    Ja was soll ich sagen, gestern dann bei der Abholung unseres Jeeps gleich mit dem Volvo Verkaufsleiter am Standort zusammen eine Probefahrt, Fachfragen und abschliessend die Konfiguration durchgeführt - mit einer Offerte für den 2025er.


    Am Samstag fahre ich nochmals mit meiner Dame hin und wir schauen, ob die Farbe, Konfiguration etc. auch für sie passt und dann können wir eine Bestellung platzieren - Abholung dann ab Oktober 2024 geplant für das 2025er Modell.


    Das swiss premium Paket mit 10 Jahren Servicearbeiten, 5 Jahren Garantie auf das Fahrzeug und 8 Jahren Garantie auf den Akku runden das Paket sehr gut ab.


    Wir sind gespannt :)


    Gruss und einen guten Start ii den Morgen :)