Müdigkeitsassistent

  • Die hier angebotenen Lösungen finde ich nicht nur häßlich sondern auch völlig überflüssig.


    Da kauft man sich ein schönes Auto und hat nichts besseres zu tun es mit Gewalt zu verunstalten.

    Hi Erwin,

    Bitte, bitte etwas mehr Phantasie UND eine bessere LÖSUNG!

  • Ich gebe Erwin ungern recht, aber ich (ganz persönlich) kann allem, was nachträglich ins Fahrzeug gebaut wird, nichts abgewinnen. Dieser ganze Kram (Zubehörfelgen, Schmutzlappen, Sitzschonbezüge, Dashcams, CB-Funk etc.) erinnert mich an dieses Zubehörzeugs aus den gaaaaanz alte Zeiten. Bei meinem Mercedeshändler (vermutlich auch bei anderen) galt jegliches non-Originale Merkmal als wertmindernd.


    Aber das kann natürlich jeder anders sehen und machen.

  • Am wenigsten vermisse ich es ein besseres Autoradio einbauen zu müssen, was waren das für Akte Kabel zu verlegen, Radio und Lautsprecher zu finden und viel Geld für das alles auszugeben…


    Der Müdigkeitsassi meinte heute die Kamera wäre nicht in Ordnung und ich solle in die Werkstatt. Konnte ich aber selber reparieren mit dem Reset-Ritual.

  • Hi Erwin,

    Bitte, bitte etwas mehr Phantasie UND eine bessere LÖSUNG!

    Die bessere Lösung ist ganz einfach.


    So wie es ist akzeptieren


    Alles andere erinnert mich eher an die Tuning Bastelbuden aus den 80er und 90er und wird dem Auto nicht gerecht.


    Jeder kann machen was er will, aber für mich ein absolutes NoGO.

  • Dann verlass doch endlich diesen Thread.

    Plus, Dual Motor, Vapor Grey, Indigo, Wintepaketr, bestellt 09/23, Fertigung am 23.01.24, Lieferung Mitte/Ende April

  • Ich gebe Erwin ungern recht, aber ich (ganz persönlich) kann allem, was nachträglich ins Fahrzeug gebaut wird, nichts abgewinnen. Dieser ganze Kram (Zubehörfelgen, Schmutzlappen, Sitzschonbezüge, Dashcams, CB-Funk etc.) erinnert mich an dieses Zubehörzeugs aus den gaaaaanz alte Zeiten. Bei meinem Mercedeshändler (vermutlich auch bei anderen) galt jegliches non-Originale Merkmal als wertmindernd.


    Aber das kann natürlich jeder anders sehen und machen.

    Früher konnte man mit einem Zubehörhandel noch reich werden 😁

    Die Hersteller können es nicht jedem Geschmack recht machen und zB 20 verschiedene Felgen anbieten. Auch wenn jemand eine Kugelauflage für den Sitz benötigt, warum auch immer, sei es so.


    Aber wenn ich 45-55k Euro für ein Auto ausgebe, dann erwarte ich einfach das die Systeme funktionieren. Und nicht das es ständig bimmelt weil ich zB bei rechts-vor-links nach rechts schaue.

    Es ist schon ein Armutszeugnis für Volvo das man sich so einen Teigschaber aufs Lenkrad kleben muss um das Auto fahrbar zu machen.


    Ich nenne die Gurke inzwischen nur noch MKB -Meine Kleine Bimmelbahn.

  • Ich habe das Teil ja gedruckt und getestet. Sieht erstens scheiße aus. Und bei 1.2.1 hat er nur am Anfang gemeckert "Fahrkamera abgedeckt, Abdeckung beseitigen".

    Bei 1.3.1 sagt er das alle 5 Minuten. Also noch schlimmer als ohne Abdeckung. Das haben sie anscheinend gleich geändert mit der neuen Software. 😂

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024