Kann man eigentlich das nervige Geräusch des Müdigkeitsassistenten irgendwie abstellen?
Müdigkeitsassistent
-
-
Man kann ihn deaktivieren. Ist aber nach jeder Fahrt wieder aktiv. Nennt sich Driver Alert.
-
Wie komme ich zu dem Menüpunkt?
-
Ich dachte, mit dem richtigen Schlüsselwort könntest du es herausfinden, aber gut.
-
Ist unter Einstellungen dann Fahrt dann ganz nach unten scrollen dort alles anzeigen klicken und im nächsten Fenster ist der Driver Alert
-
Volvo EX30 Driver alert deleteA flexible shield that effectively blocks the sensor for driver alert on the Volvo EX30 that has a tendency to false alarms when driving. Smooth mounting that…81532c-18.myshopify.com
Das drucke ich mir mal selber und schaue ob es klappt
Wenn ja, folgt hier demnächst die .stl Datei.
LG
-
https://81532c-18.myshopify.co…6226860357&pr_seq=uniform
Das drucke ich mir mal selber und schaue ob es klappt
Wenn ja, folgt hier demnächst die .stl Datei.
LG
Kann ich mir nicht vorstellen - wenn ich die Hand am Steuer oben halte und er mein Gesicht nicht erkennt, beginnt er ja auch zu motzen. Aber hey - wenn Du das testen kannst und ich falsch liege, dann fühle Dich freundlich gedrückt - insbesondere auch für das zur Verfügung stellen der Datei...!
-
Meiner Meinung nach funktioniert das.
Ich habe mal probehalber einen Putzfetzen mit ein bisserl Abstand zum Assi hingelegt sodass dieser verdeckt ist aber nicht berührt wird.
Keine einzige Ansage vom Assistenten.
Dürfte also funktionieren.
-
Ich habe mal probehalber einen Putzfetzen mit ein bisserl Abstand zum Assi hingelegt sodass dieser verdeckt ist aber nicht berührt wird.
Huiiiii - das lässt mich hoffen!
Manu54837654: Kannst Du mir dann eventuell die Datei per PN auch noch zukommen lassen? Nicht, dass ich sie hier im Forum verpasse.... -
Mein Test mit der Hand, auf Lenkrad Höhe, hat auch geklappt. Absolute Stille. Ich mach mich mal dran.