Anhängerkupplung mit Veloträger & Sensoren

  • Mich stört beim EX30 auch der gesperrte Tempomat mit Benützung der AHK (vor allem zum Preis von knapp 2000 Franken, mithin dem doppelten Betrag, den ich bei MB bezahlt habe) und hoffe, der Mangel wird mit dem Update im November definitiv behoben

    Hoffen ist eine Sache, bei Volvo auf Änderung drängen eine andere. ;)

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Moin Zusammen

    bei mir lässt sich leider nichts wegwischen. Weder nach links noch nach rechts. Und ja ich bin auch sehr genervt vom fehlenden Tempomat und Abstandshalter. Das kann es nicht sein. Ansonsten sehr schönes Fahren mit dem EX30. Bin sehr gespannt wie lange die Fehlerbehebung noch dauert. Ich bin bereit auf Softwareupdates geduldig zu warten. Aber länger als ein Jahr sicher nicht. Dann war das mein letzter Volvo. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Gruß Peter

  • Moin Zusammen

    bei mir lässt sich leider nichts wegwischen. Weder nach links noch nach rechts. Und ja ich bin auch sehr genervt vom fehlenden Tempomat und Abstandshalter. Das kann es nicht sein. Ansonsten sehr schönes Fahren mit dem EX30. Bin sehr gespannt wie lange die Fehlerbehebung noch dauert. Ich bin bereit auf Softwareupdates geduldig zu warten. Aber länger als ein Jahr sicher nicht. Dann war das mein letzter Volvo. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Gruß Peter

    Hast du das mit dem Tempomat eh auch als Fehler gemeldet? Volvo wird hier wohl nur reagieren wenn sehr viele Tickets offen sind. Einfach unfassbar dass das nicht geht.

  • Was für ein Bullshit. Wenn ich was hasse, sind das pseudowissenschaftliche, arrogante Erklärungen mit denen man dem Kunden vermittelt ihn für dumm zu halten. Welche Sensorik hinten am Auto ist denn bitte Teil der Funktion des Tempomaten? 300kg im Kofferraum aber die 60kg 30cm weiter hinten stören die Funktionsweise. Ja nee, is klar...

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • und selbst wenn - dann gehört das sauber zu Ende programmiert!

    wie die xxx anderen Konstellationen auch: Nur Fahrer, Nur Fahrer + Gepäck, Fahrer+hinter ihm+Gepäck auf Fahrerseite,....+Dachbox auf linker Seite statt mittig.... :rolleyes:

  • ist der umkehrschluss dann, dass wir uns praktisch jederzeit im Graben befinden können, wenn wir mit Rädern auf der AHK fahren, weil in machen Situationen die Sensorik des Fahrzeugs so beinträchtigt sein könnte, dass sie nicht mehr reagiert wie gewollt? Sollten wir dann also nicht alle lieber die Räder nach innen legen, Vorderrad raus, Hinterrad raus, zwei Räder übereinander stapeln und das Gepäck, das dann nicht mehr rein passt, lieber daheim lassen? Oh Gott, was alles passieren könnte.... =O =O

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Schade, wäre dieser Sachverhalt (ob er nun richtig oder nur Ausrede ist) von Volvo von Anfang an kommuniziert worden, wäre meine Auswahl des Fahrzeugs eine andere geworden. Hoffen wir mal das andere Fehler noch behoben werden. Ansonsten steigt mein Frust. Wenn der Verlust beim Wiederverkauf nicht so groß wäre würde ich umdenken. Aber dass läßt mein Geldbeutel nicht zu.