Wieviel km und welchen Ladestand hatte euer EX30 bei der Auslieferung?

  • Die App kommt nach Login stets mit der Meldung "Auto konnte nicht geändert werden", dort bleibt man ebenfalls unwiderruflich hängen.

    Hatte ich auch am Anfang.


    Hab mir einfach eine neue Volvo ID angelegt und das Problem war damit behoben.


    Eventuell funktioniert's bei dir auch so.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • wow, steiles Versprechen beim Neuwagenkauf - 1 Kaffeebecher.

    Ich habe geleast. Habe auch nicht verhandelt, sondern nur die Vorgabe gemacht, daß die Rate deutlich unter 200€ bleiben muss. Der Verkäufer hatte mich dann noch persönlich abgeholt, der Händler ist 30km entfernt.

    Allerdings hatte ich bis jetzt, abgesehen von Schlüsselanhängern, noch nie ein Präsent bekommen.

    Gute Konditionen und ein top Service sind mir wichtiger. Wenn ich sehe welche Probleme manch einer hier hat, bin ich froh nur auf Luxus-Niveau jammern zu können 😁

  • 200 € Leasingrate sind doch nur mit einer exorbitanten Anzahlung möglich.


    Wie genau ist denn der Vertrag gestaltet um hier mal Klarheit zu haben.

  • Was ist eine "exorbitante Anzahlung"?

    Ich zahle 168,37€/Monat bei 30 Monaten Laufzeit, 7.500€ Anzahlung. Mir war eine schnelle Verfügbarkeit wichtig und mein Händler konnte sofort liefern. Ich bin auch kein Schnäppchenjäger. Hätte mir ja noch 10, 15 oder 20 andere Angebote rein holen können. Gibt für mich aber wichtigere Dinge im Leben.

  • Was möchtest du vergleichen? Leasingangebote kannst du nur dann vergleichen, wenn Laufzeit, Laufleistung, Anzahlung und Listenpreis gleich sind. Ansonsten kannst du nichts vergleichen.

    Soweit ich weiß, haben die Händler bei der Markteinführung kaum Spielraum um den Preis zu reduzieren. Von daher wird hier fast jeder für sein Fahrzeug, entsprechend der Ausstattung, in etwa das gleiche bezahlt haben.


    Mich interessiert was jemand unter einer "exorbitant hohen Anzahlung" versteht.

  • Genau, es gehört allerlei dazu, daher waren eben auch die Nachrfage(n), wenn da nur 200 steht.


    Und "exo...", müsste dir eben derjenige/ @Erwin.S erklären.


    So oder so, eben mit der genannten Anzahlung zeigt sich, ziemlich offensichtlich um welchen Betrag sich die Monatsraten ohne diese erhöhen würde ;)

  • 7.500 von ca. 40.000 € Anschaffung sind immerhin 18,75 % .


    Das ist schon eine ordentliche Anzahlung.


    Rechnen sollte man dann aber eine mtl. Rate von ca 450 € auf die Laufzeit. Das sind doch die effektiven Kosten und nicht 200 € .


    Ob man 18.75 % als exorbitant oder nicht bezeichnet spielt hier doch keine Rolle.


    Effektiv zahlen Sie ca. 450 € mtl. und nicht 200 €.