12km, 100% geladen und ein kleines Paket mit den „Leysiffer Himmlischen“, einer Flasche Wein und einer hausgemachten Konfitüre.
Top Service 👍
12km, 100% geladen und ein kleines Paket mit den „Leysiffer Himmlischen“, einer Flasche Wein und einer hausgemachten Konfitüre.
Top Service 👍
... einer hausgemachten Konfitüre.
....sprich mal nach, Breitmaul-Frosch: M A R M E L A D E !
....sprich mal nach, Breitmaul-Frosch: M A R M E L A D E !
ROFLOL 😂😂😂
Tachostand 14 km. Das Autohaus wollte mit 100% übergeben; aber die Ladegeschwindigkeit war sehr niedrig, so dass der Wagen bis zur Abholung nur bis ca. 45% aufgeladen war. Dem Verkaufsleiter war es peinlich; beim nächsten Besuch wird voll geladen. Zuhause an der 11kW Wallbox die gleiche grottige Geschwindigkeit. Lösung: Die Ladestrombegrenzung in den Einstellungen war zwar deaktiviert, aber offensichtlich wirkte eine Limitierung für das Laden an einer Steckdose (3,9 kW). Nachdem ich den Button für die Ladestrombegrenzung aktiviert und dann den Schieberegler auf über 16 A hochgeschraubt habe, wurde mit der erwartbaren Geschwindigkeit geladen. Erst danach wurde die Ladestrombegrenzung bei deaktiviertem Button unabhängig vom eingestellten Ampere-Wert (auch unter 16 A) ignoriert. Ich vermute eine für die Werkstatt noch unbekannte Initialbegrenzung in der Software-Version 1.2.1.
auwei - wenn es vorab die Werkstatt schon nicht hinbekommt und dann so übergibt...
... Zuhause an der 11kW Wallbox die gleiche grottige Geschwindigkeit. ...
Da habe ich die gleiche Erfahrung machen müssen. Ich lade auf der Firma mit einer Go-e Wallbox. Beim ersten Laden die pure Verzweiflung da die Ladestrombegrenzung auf 6A eingestellt war und ich dachte es liegt an der Wallbox. Habe 3 Tage nacheinander geladen bis das Auto voll war. Mein Händler hatte mir dann den entsprechenden Hinweis gegeben.
Beim zweiten Versuch wieder nur 4,7kW/h. Direkt geprüft ob die Ladestrombegrenzung wieder aktiv ist. War nicht so. Ladevorgang abgebrochen und neu gestartet und schon hat er mit 11kW geladen.
Kurze Frage (ich war noch nicht laden): Wo seht ihr die Ladeleistung und die Ladekurve im System?
Die Ladekurve siehst du bei EnBW-Chargern am Display der Ladesäule
Ich stöpsel meinen EX30 in der Firma an und gehe dann ins Büro. Das einzige was ich bisher gesehen hatte, war die Anzeige im Zentraldisplay daß das Auto geladen werden würde.
Ladegeschwindigkeit (und alle anderen Daten) sehe ich in der App der Wallbox.
Ausnahmsweise ist das Handbuch bei dem Thema sehr ausführlich:
Kurze Frage (ich war noch nicht laden): Wo seht ihr die Ladeleistung und die Ladekurve im System?
Im Zentraldisplay wird mir der aktuelle Prozentwert der Akkuladung, die damit voraussichtlich absolvierbare Strecke in km sowie die geschätzte Zeit bis zum Erreichen des eingestellten Ziel-Prozentwerts angezeigt. Auch in der App sehe ich diese Informationen. Details über die aktuelle Ladeleistung und die Ladekurve sehe ich wie RhabarberBarbar nur in der App der Wallbox.
3km, 92% Ladezustand, eine Flasche Rotwein (2019), eine nicht alltägliche Süßigkeit sowie eine Volvo-Powerbank