97%, km habe ich vergessen zu kucken...
Schicker Volvo Rucksack lag im Kofferraum.
97%, km habe ich vergessen zu kucken...
Schicker Volvo Rucksack lag im Kofferraum.
3km, 92% Ladezustand, eine Flasche Rotwein (2019), eine nicht alltägliche Süßigkeit sowie eine Volvo-Powerbank
Top! Ich findˋ das super, wenn die Händler auch noch eine Kleinigkeit als Dankeschön dazugeben. 👍
Ist einfach schöner, als so eine unpersönliche Abfertigung, wie bei TESLA.
Meine persönliche Wahrnehmung auf Basis der ein oder anderen Mitfahrt in einem Tesla - nicht nur eine unpersönliche Abfertigung, sondern auch ein klinisch, steriles Fahrzeug. Ein überdimensionierter Bildschirm, das war´s. Nichts mit "Wohfühlchararkter", dazu steht die Misty-Ausstattung mit den Flachselementen und punktuellen Farbtupfern (Unterlegmatten) im Gegensatz. Und für mich war ein Händler - kein Chat-Bot - unabdingbar: Eintausch des Verbrennerfahrzeugs, meine diversen Sonderwünsche (keinerlei Werbung,...), Sommer-/Winterreifenfrage, usw.
Nun dreht es sich nur doch um die zentrale Frage dieses Forums: Wie stabil funktioniert das Gesamtkunstwerk EX30 und wie schnell werden die kleinen und großen Ärgernisse aufgeräumt. Denn auch bei mir läuft Tag 1 keinesfalls fehlerfrei ab.
Ich habe 100% und 14km
3km, 92% Ladezustand, eine Flasche Rotwein (2019),
optimal, das fehlende zu 100% mit dem Rotwein.....hicks, optimal ausgeglichen!
Zitat.....eine nicht alltägliche Süßigkeit....
etwa kandierte Elch-Ohren?
Zitat.....sowie eine Volvo-Powerbank
...mit 2kWh bis zum nächsten SC
3km, 92% Ladezustand, eine Flasche Rotwein (2019), eine nicht alltägliche Süßigkeit sowie eine Volvo-Powerbank
Gekauft oder geleast? Ich muss mal meinen Händler die Liste der Goodies zeigen. Habe nix bekommen, nur ein Kaffeebecher wurde versprochen den ich bis heute nicht gesehen habe
Ich wundere mich schon ein wenig, da bei mir im Kaufvertrag drinnen steht, daß das Fahrzeug vollgeladen übergeben wird. Bin dann mal gespannt wenn ich meinen abholen kann aber geladen ist.
Ansonsten dort nochmal anstecken und Kaffee auf Kosten des Hauses trinken bis er geladen ist.
... Habe nix bekommen, nur ein Kaffeebecher wurde versprochen ...
wow, steiles Versprechen beim Neuwagenkauf - 1 Kaffeebecher.
Fahrzeug wurde gekauft, ich denke, dass die Geste eines traditionellen Präsentes (was gibt der Chat-Bot bei Tesla?) mehrere Facetten hat. Wir wohnen zwischen zwei Händlern, der größere - Platzhirsch - mitten in der Stadt, ca. 10km entfernt, der kleinere, ca. 22km entfernt. Ich habe mir bei beiden ein Angebot unterbreiten lassen, die kaufmännische Komponente war jedoch nur ein Baustein für meine Entscheidung. Die persönliche Komponente hat durchaus den Ausschlagg gegeben, das mündet dann eben auch in solchen kleinen Gesten. Das Preisgefeilsche versuche ich niemals zu übertreiben, ich strebe eine langjährige Partnerschaft auf Augenhöhe an und dies wird in manchen Autohäusern noch honoriert.
Ich muss kommende Woche bereits wieder beim Händler vorstellig werden - App & Internet haben wir gemeinsam bei der Übergabe eingerichtet, zuhause geht nichts mehr, über Mobile-Tethering oder W-LAN funktioniert "Hey Google" wieder, aber ohne das, keine Chance. Die App kommt nach Login stets mit der Meldung "Auto konnte nicht geändert werden", dort bleibt man ebenfalls unwiderruflich hängen. Alles mit mehreren Handies getestet, App deinstalliert, neu installiert, etc.
Ich hatte gehofft, solche bugs nicht durchleben zu müssen. Zuerst wird der Wagen über die halbe Weltkugel verschifft, es fallen Unmengen von Verpackungsmüll an und dann sind diverse Termine notwendig um die Basics zum Laufen zu bringen. Die von Volvo propagierte Nachhaltigkeit sieht anders aus.
Heute sind wir 40km bei 19 Grad Außentemperatur unterwegs gewesen, nie schneller als 70, einige kurze Ampelstopps, OPD aktiviert, 15,8 KWh Durchschnittsverbrauch. Die Fahreigenschaften erfüllen die Erwartungen.