Welche Reichweite wird bei 100% angezeigt?

• Ja finde ich auch, habe bisher auch (bis auf einmal) immer sehr gute Erfahrungen beim Laden gemacht. Habs auch schon öfters hier geschrieben, finde den Wagen absolut langstreckentauglich und für ein 400 V System präsentiert er gute Ladeleistungen. Die maximale Peakleistung entspricht bezogen auf den nutzbaren Akkuinhalt immerhin 2,4 C.

Wenn man weis auf was man alles achten muss oder auch nicht (er kann ja offenbar doch auch bei Ankunft unter 20% vorkonditionieren) gebe ich dir Recht. Wenn alles passt ist er für ein 400V System echt fix.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

• heute an einem Tesla Supercharger den EX30 geladen. Tiptop hat klasse funktioniert. Die Tesla App ist auch sehr gut gemacht - gefällt mir.

• Das funktioniert wirklich astrein. Lediglich plug&charge wie bei Tesla üblich wäre noch die Krönung, aber bin mit der Funktionalität der App auch zufrieden.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• leider nein.....er hatte erst bei 45% seinen peak von 115kw.....vorher nur 60-82kw und kurz nach den 115kw ging es wieder runter auf 82kw. Vorkondionierung hatte er aber reingehauen.

• Mit den Tesla SC ist es folgendermaßen:

Generation 2: 2 Ladestecker je Säule. Max. 150 kW. Aber Achtung: Wenn beide Stecker genutzt werden, halbiert sich die Leistung.

Generation 3: 1 Ladestecker je Säule. Max. 250 kW.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• leider nein.....er hatte erst bei 45% seinen peak von 115kw.....vorher nur 60-82kw und kurz nach den 115kw ging es wieder runter auf 82kw. Vorkondionierung hatte er aber reingehauen.

Hmm das ist seltsam, aber ich hatte auch einmal ein ähnliches Erlebnis. War das der erste Ladestopp? Es ist nicht so einfach herauszufinden ob es nun am Fahrzeug oder der Säule liegt. Man neigt eher dazu es dem Auto anzulasten, aber ich denke es wird eher die Säule gewesen sein. Zumal du gesehen hast, dass die Vorkonditionierung angesprungen ist.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• war ein gen3 SC. Bei den anderen Anbietern funktioniert es bisher sehr gut mit 150kw+

Wir probieren dann definitiv noch weitere Tesla Stationen aus.