Welche Reichweite wird bei Euch angezeigt, wenn der Akku zu 100% geladen ist? Am besten nicht die WLTP Anzeige.
Bei uns sind es 302km bei 100%. Heute zum ersten Mal vollgeladen.
Welche Reichweite wird bei Euch angezeigt, wenn der Akku zu 100% geladen ist? Am besten nicht die WLTP Anzeige.
Bei uns sind es 302km bei 100%. Heute zum ersten Mal vollgeladen.
Ich habe es leider nicht fotografiert, aber es waren auch gut 300 km; nach der ersten längeren Fahrt (235 km, davon 200 km BAB) blieben noch 23 % bzw. 68 km.
Hab leider auch noch nie über 300 Kilometer bei 100% Prozent gesehen.
Verhält es sich nicht so (?), dazu wird doch einbezogen, was man vor dieser 100%-Ladung (~ letzten 20 bis 50 km) für einen Fahrstil hatte und demnach die Prognose für das weitere jetzt danach...!
Wir hatten heute 336km bei 90% Ladung . Der Fahrstil meiner Frau macht sich bemerkt
Mhmm, mitunter gibt es Einstellungen für dynamische / statische Reichweitenberechnung.
Die Einstellung habe ich noch nicht gefunden.
Würde mich aber auch interessieren ob es die gibt und wo sie versteckt sein könnte?!
Die 300 km Reichweite kommen mir wenig vor wenn man zuvor eher Stadt und wenig Autobahn gefahren ist, schließlich hat der NMC Akku 64 kWh nutzbar. Da müsste eigentlich mehr drin sein, vielleicht doch noch zu kalt oder wieder ein Softwarebug.
Kommt von der Einstellung her wie Albert schon erwähnt hat...Stellt man auf WLTP sind es direkt mehr km. Daher auch meine Frahe nach euren Real-km und nicht WLTP.