Danke VolKri aber es müssten auch real mehr sein (mein Punkt), vielleicht gibt der durchschnittliche Verbrauch Aufschluss, demnach müsste er ja bei mind 20 kWh/100 km liegen. Ist das denn der Fall?
Welche Reichweite wird bei 100% angezeigt?
-
-
-
...bei mind 20 kWh/100 km liegen. Ist das denn der Fall?
Aktuell bei uns ja. Im Prinzip auch darüber, da meistens nur Kurzstrecke gefahren wird..
-
Wo kann man zwischen WLTP und Real wechseln?
Habe dazu keine Einstellung gefunden.
Müsste ich später im Auto schauen...
-
Hallo beisammen ! Haben unseren ca eine Woche. Gestern erstmals bei Schnelllader bis ca. 95 % aufgeladen 50 Kw/h Lader.
Brachte ca. 360 km drauf - ist meiner Meinung nach tadellos. Temperatur beim Laden war ca. 14 Grad C.
Bis auf die schon bekannten Sachen ( Erkenng. von Geschw.Tafeln und spontaner Einschaltung von Lenkradheizung ) läuft alles super.
Wir haben große Freude mit dem kleinen Elch !!
-
Die Einstellung habe ich noch nicht gefunden.
Würde mich aber auch interessieren ob es die gibt und wo sie versteckt sein könnte?!
Die Umstellung der Reichweitenschätzung von zertifiziert (WLTP) auf dynamisch befindet sich in den Einstellungen für die Einheiten.
-
Die Umstellung der Reichweitenschätzung von zertifiziert (WLTP) auf dynamisch befindet sich in den Einstellungen für die Einheiten.
danke, da muss man aber auch erst einmal darauf kommen, dies dort zu verorten.
-
Wo kann man zwischen WLTP und Real wechseln?
Fahrzeugsymbol>Einstellungen>System>Einheiten>Reichweitenschätzung
-
Ich finde es eigentlich überflüssig, dass man sich den WLTP anzeigen lassen kann. Irgendwie leuchtet mir das nicht ein. Bei einem eAuto ist die dynamische Reichweite doch entscheidend, die sich genau an meinem Verbrauch orientiert, sowohl aktuell, als auch aus der nahen Vergangenheit und antizipiert z.B. durch Kartendaten aus dem Navi. Ein standardisierter Verbrauch aus einem Testverfahren bringt doch gar nichts im Alltag, das ist allenfalls für die Vergleichbarkeit gut. Irgendwie verstehe ich diese Einstellmöglichkeit nicht.
-
Ich finde es eigentlich überflüssig, dass man sich den WLTP anzeigen lassen kann.
Diese Anzeige dient meiner Meinung nach dazu, Interessenten, Probefahrer, Youtuber, etc. zu beeindrucken (Marketing).