Hallo Zusammen,
hat jemand technische Informationen zur Dachlast des Volvo EX30
Gerade in Hinblick auf den Dachträger oder einer Dachbox sind diese Daten wichtig.
Danke!
Hallo Zusammen,
hat jemand technische Informationen zur Dachlast des Volvo EX30
Gerade in Hinblick auf den Dachträger oder einer Dachbox sind diese Daten wichtig.
Danke!
Dachlast wird mit 75 kg angegeben, gem. der Quellen...
Volvo EX30 Single Motor Core (ab 01/24): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC
Hat jemand zufällig eine Info wie hoch die statische Dachladt ist? Also für z.B. Dachzelt. Finde dazu im Netz nichts…
Lt. ADAC: Die maximale Dachlast liegt bei 75 kg,eine Reling besitzt das Dach nicht.
Die 75 Kg beziehen sich aber auf die dynamische Last (Dachbox etc...).
Die statische müsste um einiges höher sein. Am besten direkt beim Händler anfragen.
Ja so auch mein Gedanke. Wäre schon ungewöhnlich, wenn das Dach so wenig im Stand zulässt. Selbst ein kleiner Mini geht ja mit Dachzelt. Habe mal beim Support angefragt. Danke euch.
Ja so auch mein Gedanke. Wäre schon ungewöhnlich, wenn das Dach so wenig im Stand zulässt. Selbst ein kleiner Mini geht ja mit Dachzelt. Habe mal beim Support angefragt. Danke euch.
Lass uns dann wissen, was dieser antwortet - und falls - ob Unterschiede zwischen Blechdach und Glasdach bestehen (sollte eigentlich nicht der Fall sein - aber man weiss ja nie).
Hallo Zusammen
Würde mich auch interessieren, welche Antwort Du von Volvo erhalten hast.
Danke und Gruss
Hmmm... In den Specs der Dachträger steht zwar 75kg statische Last... Lass uns bitte wissen, ob das wirklich korrekt ist, sobald Du eine Antwort auf Deine Frage erhältst.
Hmmm... In den Specs der Dachträger steht zwar 75kg statische Last... Lass uns bitte wissen, ob das wirklich korrekt ist, sobald Du eine Antwort auf Deine Frage erhältst.
warte noch auf Antwort. Aber immerhin habe ich einen Händler gefunden, der Dachzelt für den ex30 verkauft. Der meint das geht, wobei ich seine Antwort etwas wirr scheint. Ich frage mich, ob die statische Dachlast nur für die Träger gilt, weil die vl etwas instabil sind. Aber es gibt ja auch noch welche von z.B. Thule. Ich lass es euch wissen sobald ich schlauer bin.